· 

Foto-Exkursion in die Eifel 07.08.2014

Sonnenröschen Bläuling
Sonnenröschen Bläuling

Liebe Fotofreunde!

Auf meiner heutigen Tour hatte ich das Ziel die wunderschönen Silberbläulinge zu fotografieren. Ich hatte die Hoffnung auch welche mit Tautropfen vor die Kamera zu bekommen. Frühmorgens war es noch sehr nebelig, keine 25m Sicht. Ich fuhr direkt ins NSG Kavarienberg und suchte nach den Faltern. Ich wurde schnell fündig. Sie saßen noch auf ihren Schlafplätzen und waren mit Tautröpfchen bedeckt.

Jetzt fehlte nur noch ein wenig Licht. Ich hatte Glück, die sonne kam durch den Nebel und machte ein schönes weiches licht. Ideal zum fotografieren. Dann ging es los.......

Ein Motiv schöner als das andere kam mir vor die Kamera. Das schöne Licht hielt sich bis 10:00 Uhr. Die himmliche Ruhe und die schönen Motive verschafften mir eine große Entspannung und innerliche Ruhe.

Danach fuhr ich vom Kalvarienberg ins NSG Schafbachstal. Dort sollte ich zu meiner Überaschung noch einige Arten antreffen, mit denen ich nicht mehr gerechnet hatte. Admiral, Zitronenfalter, Kleiner Kohlweißling, Kleiner Fuchs, Landkärtchen usw. flogen noch sehr zahlreich.

Ich hoffe euch meine kleine Tour zu den Silbergrünen Bläulingen gefallen!

Über Kommentare unter meinem Blog würde ich mich wie immer sehr freuen.

Bis zur nächsten Tour!

Herzliche Grüße

Andreas