Fototour an die Nordsee ( Domburg/Holland ) 28.09.2014

Eine Woche an der Nordsee, ein tolles Erlebniss. Viele schöne impressionen und Motive habe ich dort vorgefunden. Die Seeluft und das Meer wirken unheimlich beruhigend auf mich. Auf den ersten Blick könnte man denken, es würden sich hier nur wenige Motive zum fotografieren anbieten. Aber weit gefehlt, man muß nur richtig hinsehen ;-)

Muscheln, Möven, Strand und Sand sind immer lohnenede Motive.

Spuren im Sand ;-)

Strand Impressionen !

Die Möven sind an der See immer zahlreich zu finden. Sie schienen mich regelrecht zu beobachten,  ob sie nicht etwas zu futtern ergattern können. Es war interessant zu beobachten wie sie im Wind umher segelten.

In den Dünen blühten noch einige Planzen!

Sogar ein spätsommerliches Liebespaar konnte ich noch fotografieren ;-)

Bei Ebbe werden die Algen mit zurück in Meer gezogen und malen tolle bizarre Formen in den Sand. Ich dachte sofort an " Sandblumen"

So etwas hatte ich bisher noch nicht gesehen, als Motiv einfach toll zu fotografieren. Jedes für sich ein Unikat ;-) Bei jeder Ebbe entstehen so immer andere Formen.

Abendstimmungen!

Am eindruckvollsten waren die schönen Sonnenuntergänge, an denen sich der Himmel in den schönsten Farbtönen verfärbte.

Dies ist eine kleine Auswahl an Fotos von meiner Fototour an die Nordsee. Ich hoffe ich konnte euch einige schöne Eindrücke vermittel und ihr hattet Spaß an den Fotos.

Kommentare von Euch sind wie immer herzlich Willkommen !

Viele Grüße

Andreas


Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Sonja Cremer (Montag, 29 September 2014 14:33)

    Traumhaft! Einfach nur traumhaft, Andreas.
    Was anderes kann man schon fast gar nicht mehr sagen. Du hast die wunderbare Stimmung sehr gut fest gehalten. Und ich gebe Dir recht. Wenn man die Augen offen hält, findet man wunderschöne Motive, wie Du eindrucksvoll zeigst. Oft sind diese eher versteckten Motive schöner, als die offensichtlichen.

    Liebe Grüße
    Sonja

  • #2

    dorothea (Montag, 29 September 2014 15:11)

    Super schöne Fotos. Ich hoffe dein Urlaub war sonst auch so schön. Liebe grüße

  • #3

    Petra Schulz (Montag, 29 September 2014 15:40)

    Es sind wundervolle Aufnahmen. Ich kann es garnicht weiter ausdrücken. Danke! Liebe Grüße

  • #4

    Eva (Montag, 29 September 2014)

    Na der Ausflug hat sich aber gelohnt, da werde ich ja fast neidisch und will auch mal wieder ans Meer.
    Auch die Muster im Sand. So habe ich die noch nie gesehen. Echt schön.
    LG Eva

  • #5

    Bernd Flicker (Montag, 29 September 2014 18:19)

    Wunderbare Impressionen von deinem Urlaub in Holland hast du hier mitgebracht. Auch wenn die Schmetterlinge weniger werden findest du noch genügend Alternativen die einen tollen Eindruck hinterlassen. Da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen.

    LG Bernd

  • #6

    Josef (Montag, 29 September 2014 18:42)

    vor 2 Wochen waren wir noch da und die Bilder wecken wieder Erinnerungen in mir. Fantastisch Aufnahmen.

  • #7

    Michael (Montag, 29 September 2014 22:43)

    Hallo Andreas, deine Fotos sind eine tolle Einstimmung auf meinen Langeoog-Trip in der kommenden Woche!
    Gruß
    Michael

  • #8

    Helmut (Dienstag, 30 September 2014 14:15)

    Da hast du aber wieder schöne Aufnahmen mitgebracht

  • #9

    Roswitha (Mittwoch, 01 Oktober 2014 12:10)

    Das sind so wunderschöne Fotos die du uns mitgebracht hast lieber Andreas. Mit ihnen hält die Erholung sicher noch einmal so lang vor.

  • #10

    Andreas (Mittwoch, 01 Oktober 2014 16:17)

    Herzlichen Dank euch allen!
    Eure tollen Kommentare freuen mich sehr. Es ist schon super, das euch meine Blogberichte so gut gefallen ;-)
    Viele Grüße
    Andreas

  • #11

    Helga (Donnerstag, 02 Oktober 2014 17:48)

    Hallo Andreas,
    die Sandblumen sind klasse (die anderen Fotos natürlich auch). Das ist mal ganz was anderes.
    Viele Grüße
    Helga

  • #12

    Helga Büsing (Samstag, 11 Oktober 2014 01:54)

    guten Abend Andreas,
    ja, auch mir gefallen deine Fotos sehr gut, obwohl ich erst so spät bei dir rein schaue. Die Fotos frischen eigene Erinnerungen auf. Schön finde ich auch deine Sonnenuntergänge. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruß Helga