Fototour an die Nordsee ( Domburg/Holland ) 28.09.2014

Eine Woche an der Nordsee, ein tolles Erlebniss. Viele schöne impressionen und Motive habe ich dort vorgefunden. Die Seeluft und das Meer wirken unheimlich beruhigend auf mich. Auf den ersten Blick könnte man denken, es würden sich hier nur wenige Motive zum fotografieren anbieten. Aber weit gefehlt, man muß nur richtig hinsehen ;-)

Muscheln, Möven, Strand und Sand sind immer lohnenede Motive.

Spuren im Sand ;-)

Strand Impressionen !

Die Möven sind an der See immer zahlreich zu finden. Sie schienen mich regelrecht zu beobachten,  ob sie nicht etwas zu futtern ergattern können. Es war interessant zu beobachten wie sie im Wind umher segelten.

In den Dünen blühten noch einige Planzen!

Sogar ein spätsommerliches Liebespaar konnte ich noch fotografieren ;-)

Bei Ebbe werden die Algen mit zurück in Meer gezogen und malen tolle bizarre Formen in den Sand. Ich dachte sofort an " Sandblumen"

So etwas hatte ich bisher noch nicht gesehen, als Motiv einfach toll zu fotografieren. Jedes für sich ein Unikat ;-) Bei jeder Ebbe entstehen so immer andere Formen.

Abendstimmungen!

Am eindruckvollsten waren die schönen Sonnenuntergänge, an denen sich der Himmel in den schönsten Farbtönen verfärbte.

Dies ist eine kleine Auswahl an Fotos von meiner Fototour an die Nordsee. Ich hoffe ich konnte euch einige schöne Eindrücke vermittel und ihr hattet Spaß an den Fotos.

Kommentare von Euch sind wie immer herzlich Willkommen !

Viele Grüße

Andreas