· 

Foto-Tour in die Eifel 17.08.2016


Liebe Foto-und Naturfreunde,

Wieder zog es mich in die Eifel um die wunderbare Natur zu genießen. Wunderschöne Sonnenaufgänge und Schmetterlingsfotos konnte ich auf meinem Chip mit nach Hause bringen. Heute zeige ich euch eine kleine Auswahl meiner "Beute" ;-)


Für den Sonnenaufgang hatte ich mir einiges vorgenommen, ein Schmetterling als Silhouette hatte ich mir gewünscht. Vor Sonnenaufgang machte ich mich auf den Weg auf einen Berg, auf dem ich mein Vorhaben umsetzen konnte. Es war einfach ein Traum, genauso wie ich es mir gewünscht hatte, ist es eingetroffen.

Die Aufnahmen sind mit der Canon 5D Mark III, Canon 100-400 mm 4.0-5.6 LII USM entstanden.


An diesem Morgen war es noch sehr frisch, deshalb hatte ich noch Zeit auf einer, noch im Schatten befindlichen Wiese einige schöne Aufnahmen zu machen.

 

Der Gemeine Bläuling (Polyommatus icarus) aus der Familie der Bläulinge

Das Kleine Wiesenvögelchen (Coenonympha pamphilus) aus der Familie der Edelfalter

Das Tagpfauenauge (Inachis io) aus der Familie der Edelfalter

Der Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)aus der Familie der Weißlinge

 

Von all diesen wunderschönen Schmetterlingen konnte ich einige Aufnahmen machen, aber seht selbst ;-)

 

Diese vier ersten Aufnahmen sind mit der Canon 5D Mark III, Sigma 150 mm 2.8, Stativ, Funkauslöser aufgenommen worden. Tagpfauenauge und Zitronenfalter freihand.


Das war ein kleiner Rückblick auf eine schöne Foto-Tour in die Eifel. Wenn sie euch gefallen hat, würde ich mich über Kommentare von euch sehr freuen. Wenn nicht, sagt es nicht weiter ;-)

Viele Grüße

Andreas