Herbst-Impressionen!


Liebe Freunde der Naturfotografie!

 

Der Herbst hat uns voll im Griff, was liegt da näher als seine tollen Farben einzufangen. Gleich zwei Foto-Touren machte ich in der Norfeifel, in den letzten zwei Wochen. Dabei konnte ich einige schöne Motive ablichten. Die sonnigen Tage waren Balsam für Seele und Augen........

Pilze, Spinnenetze, Pilze, Sonnenaufgang und bunt gefärbte Laubbäume waren meine Moddels.

Läßt euch entführen zu wunderschönen Herbst-Impressionen, ohne viele Worte ;-)


Alle Makros sind mit der Canon 5D Mark IV, Sigma Makro 150 mm/2.8, Stativ und Funkauslöser aufgenommen. Die anderen mit dem Canon 24-70mm/2.8, Freihand.

ISO zwischen 200 - 400



Geniesst die letzten Herbsttage, bevor der Winter Einzug hält. Jetzt sind die Wälder bunt gefärbt, ein wahrer Genuss.

Ich würde mich freuen, wenn euch meine Herbst-Impressionen gefallen haben.

Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen ;-)

Herzliche Grüße

Andreas


Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Andrea Potratz (Sonntag, 06 November 2016 11:29)

    Wunderschön deine Herbst-Impressionen, so mag den Herbst. Diese herrlichen Perlen-Spinnennetze, und besonders deine Pilzmakros sind der Hit.
    Danke für deine herbstliche Fototour.
    Gefällt mir sehr
    LG Andrea

  • #2

    Adele Sansone (Sonntag, 06 November 2016 11:57)

    Wunderschön, aber der kleine Flaschenstäubling ist schon jetzt mein Liebling.

  • #3

    Klaus-Dieter Kiesel (Sonntag, 06 November 2016 12:14)

    Schöne Herbstbilder.
    Mit Pilzen hatte ich dieses Jahr noch kein Glück.
    Herzlichen Gruß
    Klaus

  • #4

    Michael Bachmann (Sonntag, 06 November 2016 12:34)

    Schöne Aufnahmen durch die Motivwelt des Herbstes. Sehr schön, abwechslungsreich und ganz toll in Szene gesetzt Andreas!
    VG Michael

  • #5

    Rolf Ziebeck (Sonntag, 06 November 2016 12:54)

    wunderschöne Herbstbilder, der Sonnenaufgang gefällt mir, es lohnt sich doch mal früh aufzustehen ;-)

  • #6

    Michael Nübel (Sonntag, 06 November 2016 12:55)

    Ein schöner Ausflug auf den wir dich begleiten dürfen.
    Gruß
    Michael

  • #7

    Heike Klett (Sonntag, 06 November 2016 13:24)

    Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht. Ich bin ja ein großer Fan deiner Pilz-Fotos.
    Sie sind wunderschön.

    Liebe Grüße, Heike Klett

  • #8

    Arno Laber (Sonntag, 06 November 2016 13:31)

    Vielen herzlichen Dank Andreas für die schönen Herbstimpressionen. Du hast Die ganze Farbenpracht und Herbststimmung ganz wundervoll eingefangen.
    Viele Grüße, Arno

  • #9

    Thomas Deckarm (Sonntag, 06 November 2016 14:39)

    Also, Andreas, was soll ich dazu sagen. Ich hab es ja auch mit Pilzen, deine Pilzporträts sind zum Dahinschmelzen. Allererste Güte. Unter den übrigen Fotos gefällt mir besonders die Süntelbuche, die du toll belichtet hast. Die glüht ja förmlich. Ein tolles kleines Herbstalbum! Vielen Dank fürs Zeigen!

  • #10

    Carmen (Sonntag, 06 November 2016 15:08)

    Wunderschöne Aufnahmen +++

  • #11

    Angela (Sonntag, 06 November 2016 15:15)

    Fabelhafte Herbst Impressionen. Jede Aufnahme fantastisch. Mein Favorit ist die Süntel Buche. Einfach weil ich solch alte Bäume liebe. Großartig.

  • #12

    Gabriela Kühn (Sonntag, 06 November 2016 17:30)

    Wie immer schön!!!

  • #13

    Doris Löster (Sonntag, 06 November 2016 19:49)

    Hallo lieber Andreas....
    Deine Fotos gefallen mir sehr sehr gut...freue mich auf Weitere..LG

  • #14

    Stephan Dzikonski (Sonntag, 06 November 2016 19:51)

    Sehr sorgfältig gewählte Motive - bestmöglich gestaltet. Also , sehr schöne stimmungvolle Herbstbilder .
    Bin begeistert. LG Stephan

  • #15

    Volker Nagel (Sonntag, 06 November 2016)

    Gefallen mir sehr gut. Mein Favorit Bild 6. LG Volker

  • #16

    Christiane Gallinat (Montag, 07 November 2016 09:39)

    Lieber Andreas,
    das sind wundervolle Herbstaufnahmen, die mich die gute Luft riechen lassen, nach Hölzern und Erde. Wundervoll!

    LG
    Christiane

  • #17

    Andreas Kolossa (Montag, 07 November 2016 14:28)

    Bin mal wieder über euren Zuspruch begeistert, dafür danke ich euch ganz herzlich ;-)
    Beste Grüße Andreas