· 

Schmetterlingszauber!

Liebe Freunde der Natur- und Naturfotografie!

 

Heute präsentiere ich euch, Schmetterlinge (Tagfalter) von diesem Frühjahr.

Endlich sind die Wiesen und Habitate wieder gut gefüllt. Nach den schlechten Jahren, wurde es auch Zeit für ein gutes Schmetterlingsjahr. Der März kam schon mit Rekordwärme daher, im April kam es noch mal für einen Tag zu starken Frost, was aber letztendlich nicht geschadet hat. Ich hoffe es geht so gut weiter ;-)

Die Anzeichen stehen dafür gut, drücken wir mal die Daumen.

 

Genießt die Fotos und laßt euch entführen, in das Reich der Schmetterlinge ;-)

Von links oben nach rechts unten:

Gemeiner Bläuling

Zwergbläuling

Gelbwürfeliger Dickkopffalter, Draufsicht

Gelbwürfeliger Dickkopffalter, Draufsicht

Landkärtchen, Draufsicht

Landkärtchen, Seite

Kleines Wiesenvögelchen

Kleiner Würfel-Dickkopfflater

Schlüsselblumen-Würfelfalter

Fetthennenbläuling, Seite

Fetthennenbläuling, Draufsicht

Schwarzer Apollo, Seite

Schwarzer Apollo, Draufsicht

Blauschillernder Feuerfalter

Baumweißling



Alle Fotos sind mit der Canon 5D Mark IV aufgenommen. Objektive wurden folgende eingesetzt: Canon Makro 100 mm/2.8 und das Sigma Makro 150 mm/2.8

Bei einigen Fotos kam auch ein Stativ und ein Funkauslöser zum Einsatz.

Zwei Arten konnte ich das erste mal überhaupt fotografieren. Der Fetthennenbläuling und der Blauschillernde Feuerfalter sorgten für große Höhepunkte bisher in diesem Jahr. Ich bin gespannt was mich noch so alles erwartet ;-)

 


Geht raus in die Natur, laßt euch einfangen von den bunten Wiesen und ihren Bewohnern.

Viel Spaß beim Lesen und stöbern ;-)

 

Herzlichen Dank für euer Interesse!

Viele Grüße

Andreas