· 

Der Eifel-Frühling ist da !!


Endlich ist der Frühling da!
Ich lade euch ein, zu einer Kleinen Frühlingstour in die Eifel.
Maikäfer und die ersten frisch geschlüpften Schmetterlinge waren am Wochenende zu sehen.

Es sollte eine Fototour mit vielen Überraschungen werden. Am Freitag suchte ich noch vergeblich nach frisch geschlüpften Faltern, außer natürlich die schönen Aurorafalter. Es waren noch die Überwinterer zu sehen, Zitronenfalter, Tagpfauenauge, Kleiner Fuchs, C-Falter. Am Samstag dann wie von Zauberhand, konnte viele frisch geschlüpfte Arten beobachten und fotografieren. Kleiner Würfel-Dickkopffalter, Kleiner Kohlweißling, Schmalflügel-Weißling, Schlüsselblumen-Würfelfalter und als Highlight der Grüne Zipfelfalter. Es war einfach traumhaft, im laufe des Tages wurden es immer mehr.


Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) aus der Familie der Weißlinge

Schmalflügel-Weißling (sinapis) aus der Familie der Weißlinge

Schlüsselblumen-Würfelfalter (Hamearis lucina) aus der Familie der Würfelfalter

Grüner Zipfelfalter (Callophrys rubi) aus der Familie der Bläulinge

 

Maikäfer (Melolontha) aus der Familie der Blatthornkäfer

 

Alle Fotos sind mit der Canon 5D Mark IV, Sigma Makro 150 mm/2.8, Stativ ( außer der Schmalflügel-Weißling) und Funkauslöser aufgenommen.


Dieses tolle Wochenende wird so schnell nicht zu toppen sein. Es ist ein wunderschöner Frühlings Auftakt, der Appetit auf mehr macht. Drücken wir mal die Daumen, das es ein fantastisches Schmetterlings-Jahr wird.

Ich würde mich freuen, wenn euch mein Kleiner Bericht gefallen hat. Kommentare unter meinem Bericht sind natürlich herzlich willkommen ;-)

Viele Grüße

Andreas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0