Highlights · 10. November 2019
Meine Highlights 2019 - Teil 3 Nun der dritte und letzte Teil "Meine Highlights des Jahres 2019" Das Jahr 2019 war wiedermal ein fantastisches Jahr, ich hätte noch viele Fotos zeigen können. Die Auswahl war sehr schwer zu treffen, hoffe sie hat euch gefallen.

Highlights · 02. November 2019
Meine Highlights 2019 - Teil 2 Im zweiten Teil nun die Fortsetzung "Meine Highlights des Jahres 2019" Begleitet mich durch ein wundervolles Jahr in der Natur.

Highlights · 22. Oktober 2019
Meine Highlights 2019 - Teil 1 In den kommenden 3 Teilen lasse ich noch einmal "Meine Highlights des Jahres 2019" Revue passieren. Begleitet mich durch ein wundervolles Jahr in der Natur.

Schmetterlingsporträt · 14. September 2019
Der Rote Apollo, einer der schönsten und anmutigsten Schmetterlinge unserer Heimat. ( weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz ) Den Lebenszyklus dieses Falters zu beobachten und zu fotografieren war schon immer ein großer Traum von mir. Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut wenn ich diesem erhabenen Schmetterling vor mir sehe.

Fototour · 27. August 2019
Auch meine zweite Fototour in die Rhön, war wieder ein Erlebnis. In einem Habitat konnte ich noch 23 Arten zählen, für mitte August schon bemerkenswert. Traumhafte Sonnenaufgänge, niedrige Morgen Temperaturen, kein Wind, Schmetterlingsherz was willst du mehr ;-)

Schmetterlingsporträt · 10. August 2019
Eines der größen Wunder in der Natur, ist die Metamorphose der Schmetterlinge. In unserem Garten konnte ich dieses Wunder miterleben und fotografieren.

Eifel · 22. Juli 2019
Liebe Freunde der Naturfotografie, heute lade ich euch zu einem weiteren Teil aus der Serie "Schmetterlingszauber der Eifel" ein. Genießt die wunderbaren Augenblicke der Schmetterlingswelt.

Fototour · 14. Juli 2019
Heute lade ich euch ein, den "Schmetterlingszauber der Rhön" zu genießen. Die Rhön ist jedes Jahr wieder ein besonderes Highlight für mich. Die Artenvielfalt ist einfach beeindruckend, aber seht selbst......

Fototour · 19. Juni 2019
Endlich war es mal wieder soweit, unser Treffen von Fotofreunden jährte zum fünften mal. Leider mussten Michael & Claudia L. , Christiane G. und Rainer, krankheitsbedingt absagen. Wir hätten sie gerne dabei gehabt, in dieser wunderschönen Natur der Eifel. Auch von hier aus noch mal "Gute Besserung"! Es sollten zwei klasse Tage werden, an die wir noch lange zurückdenken werden. Das Wetter zeigte sich besser als vom Wetterbericht angesagt, sehr zu unserer Freude. Nach einem reichhaltigen...

Eifel · 09. Juni 2019
Von Mai bis Juni gab es einen wahren Schmetterlingszauber in der Eifel. Einige Fotos möchte ich euch hier zeigen. Laßt euch von den fliegenden Edelsteinen verzaubern ;-)

Mehr anzeigen