Eifel · 14. Juni 2020
Endlich sind wieder Fototouren mit Übernachtungen in der Eifel möglich. Gerade noch zur rechten Zeit, viele Schmetterlingsarten zeigten sich. Von den aktuellen Touren habe ich Euch wieder viele Fotos mitgebracht. Laßt Euch überraschen ;-)

Buch Vorstellung · 06. Mai 2020
Schmetterlinge .. so gelingen faszinierende Fotos Eine Sachbuchbesprechung zu einem speziellen Buch des "Schmetterling-Fotografen" Andreas Kolossa.

Eifel · 18. April 2020
Trotz Corona habe ich mich mal rausgewagt, sonst fällt einem ja die Decke auf den Kopf. Zwei kleine Foto-touren für wenige Stunden, haben wieder für Geist und Seele Gut getan. Glücklicherweise sind mir auch einige Fotos gelungen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Buch Vorstellung · 12. März 2020
Rechtzeitig zur Neuen Schmetterlings-Saison darf ich Euch mein Neues Buch "Schmetterlinge-so gelingen faszinierende Fots" vorstellen.

Highlights · 10. November 2019
Meine Highlights 2019 - Teil 3 Nun der dritte und letzte Teil "Meine Highlights des Jahres 2019" Das Jahr 2019 war wiedermal ein fantastisches Jahr, ich hätte noch viele Fotos zeigen können. Die Auswahl war sehr schwer zu treffen, hoffe sie hat euch gefallen.

Highlights · 02. November 2019
Meine Highlights 2019 - Teil 2 Im zweiten Teil nun die Fortsetzung "Meine Highlights des Jahres 2019" Begleitet mich durch ein wundervolles Jahr in der Natur.

Highlights · 22. Oktober 2019
Meine Highlights 2019 - Teil 1 In den kommenden 3 Teilen lasse ich noch einmal "Meine Highlights des Jahres 2019" Revue passieren. Begleitet mich durch ein wundervolles Jahr in der Natur.

Schmetterlingsporträt · 14. September 2019
Der Rote Apollo, einer der schönsten und anmutigsten Schmetterlinge unserer Heimat. ( weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz ) Den Lebenszyklus dieses Falters zu beobachten und zu fotografieren war schon immer ein großer Traum von mir. Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut wenn ich diesem erhabenen Schmetterling vor mir sehe.

Fototour · 27. August 2019
Auch meine zweite Fototour in die Rhön, war wieder ein Erlebnis. In einem Habitat konnte ich noch 23 Arten zählen, für mitte August schon bemerkenswert. Traumhafte Sonnenaufgänge, niedrige Morgen Temperaturen, kein Wind, Schmetterlingsherz was willst du mehr ;-)

Schmetterlingsporträt · 10. August 2019
Eines der größen Wunder in der Natur, ist die Metamorphose der Schmetterlinge. In unserem Garten konnte ich dieses Wunder miterleben und fotografieren.

Mehr anzeigen