Eifel

Eifel · 08. September 2017
Fototour in die Eifel! Auf einer meiner letzten Fototouren in die Eifel, habe ich euch einige schöne Fotos mitgebracht. Ich wünsche euch viel Spaß :-)

Eifel · 02. Juni 2017
Schmetterlingszauber! Eine Kleine Auswahl von diesem Jahr. Einfach genießen ;-)

Eifel · 28. April 2017
Frühlings- Erwachen in der Eifel

Eifel · 24. Januar 2017
Liebe Freunde der Natur-und Naturfotografie! Die lange Wartezeit auf den Frühling hat mich ungeduldig gemacht, ich musste einfach mal wieder in die Eifel. Das Wetter sollte klasse werden, viel Schnee war auch zu erwarten. Einige schöne Wintermotive, das wär doch mal was, dachte ich mir auf der Fahrt in die Eifel ;-) Da konnte ich noch nicht wissen, was mich alles erwartet!

Eifel · 26. August 2016
Liebe Foto-und Naturfreunde, Wieder zog es mich in die Eifel um die wunderbare Natur zu genießen. Wunderschöne Sonnenaufgänge und Schmetterlingsfotos konnte ich auf meinem Chip mit nach Hause bringen. Heute zeige ich euch eine kleine Auswahl meiner "Beute" ;-)

Eifel · 27. Juni 2016
Liebe Freunde der Natur- und Naturfotografie! Heute möchte ich euch eine kleine Sammlung, der jetzt fliegenden Schmetterlinge in der Eifel zeigen. Obwohl die Wiesen recht leer sind, ist es mir gelungen einige Falter zu fotografieren. ------------------------------------------------ Der Gelbwürfelige Dickkopffalter (Carterocephalus palaemon) ist ein Schmetterling aus der Familie der Dickkopffalter (Hesperiidae). Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 22 bis 28 Millimetern. Der...

Eifel · 04. April 2016
Endlich war es soweit, am Sonntag gab es kein halten mehr. Die erste Fototour in diesem Jahr in die Eifel konnte starten. Ich war gespannt ob die Natur sich schon bis in die Eifel vorgekämpft hatte. Das Wetter war eher durchwachsen aber trocken. Mein erstes Ziel war der Wanderweg der Kröten. Danach habe ich nach den ersten Kuhschellen geschaut. Bei meiner Ankunft war mir schon klar, der Frühling war hier noch nicht richtig angekommen. Die Wiesen waren noch braun, Insekten waren keine zu...

Eifel · 04. September 2015
Liebe Freunde der Naturfotografie, vorletzte Woche und am Donnerstag war ich vorerst zum letzten Mal in der Eifel. Der Herbst hält so langsam Einzug, die Trockenrasen sind schon von den Schafen abgefressen, die Wiesen sind schon gemäht. Blüten sind kaum noch zu finden, wenn dann nur einzelne Pflanzen. Auf meiner Wanderung durch einige Habitate konnte ich nur noch sehr wenige Schmetterlinge finden, meistens waren sie schon sehr abgeflogen. Einige Gemeine Bläulinge, Sonnenröschen Bläulinge...

Eifel · 27. Juli 2015
Liebe Foto- und Naturfreunde, Auf meiner Tour in die Eifel wollte ich den Silbergrünen Bläuling und die Schillerfalter fotografieren. Der Tag war sehr heiß, bis 35 Grad. Also ideal für Schillerfalter, die bei der schwülen Luft auf den Boden kommen um Mineralien aufzunehmen. Aber morgens ging es erst mal zu den Silbergrünen Bläulingen (Polyommatus coridon). Das Licht war nicht das Beste an diesem Morgen, trotzdem konnte ich einige Falter finden und fotografieren. Im NSG Kalvarienberg...

Eifel · 15. Juni 2015
Bei meiner Foto Tour in die Eifel, sollte mir ein besonderes Glück zu teil werden. Schon auf der Fahrt in die Eifel, hoffte ich den wunderschönen Baumweißling ( crataegi ) zu finden. Da ich seit einigen Jahren die Schlafplätze dieses Falters kenne, war die Wahrscheinlichkeit ihn zu finden recht hoch. In manchen Jahren fliegt er in großer Anzahl, dann wiederum ist er in manchen Jahren kaum zu sehen. Was hatte ich wohl für ein Jahr erwischt ? Es war 5:00 Uhr als in auf der Wiese ankam, ging...

Mehr anzeigen