Eifel

Schmetterlingszauber der Eifel 6.0
Eifel · 31. Juli 2021
Liebe Freunde der Naturfotografie, Von den furchtbaren Überschwemmungen in der Eifel, ist auch die Natur betroffen. Etliche Feuchtwiesen sind von der Flutwelle regelrecht plattgewalzt worden. Dort steht keine Pflanze mehr, Schmetterlinge konnte ich dort auch nur wenige finden. Nächstes Jahr wird sich erst das ganze Ausmaß dieser Katastrophe zeigen.

Schmetterlingszauber der Eifel 5.0
Eifel · 10. Juni 2021
Heute präsentiere ich Euch die Frühjahrs-Schmetterlinge der Eifel. So langsam wird das Wetter besser und es schlüpfen endlich mehr Schmetterlinge. Der März, April und der halbe Mai waren einfach eine Katatrophe.

Eifel · 14. September 2020
So langsam zieht der Herbst ins Land und die Wiesen werden merklich leerer. In den letzten zwei Wochen war ich noch zweimal in der Eifel. Immerhin konnte ich da noch 13 Tagfalter Arten sichten. Die dritten Generationen einiger Falter, wie Hauhechelbläuling oder Kleiner Feuerfalter fliegen und die ersten Wander-Gelblinge sausen über Klee und Luzern Felder.

Eifel · 29. Juli 2020
Der Sommer ist nun da und mit ihm eine ganze Reihe Schmetterlingsarten. Von meinen Touren in die Eifel habe ich euch wieder einige Fotos mitgebracht. Genießt meinen kleinen Bericht ;-)

Eifel · 14. Juni 2020
Endlich sind wieder Fototouren mit Übernachtungen in der Eifel möglich. Gerade noch zur rechten Zeit, viele Schmetterlingsarten zeigten sich. Von den aktuellen Touren habe ich Euch wieder viele Fotos mitgebracht. Laßt Euch überraschen ;-)

Eifel · 18. April 2020
Trotz Corona habe ich mich mal rausgewagt, sonst fällt einem ja die Decke auf den Kopf. Zwei kleine Foto-touren für wenige Stunden, haben wieder für Geist und Seele Gut getan. Glücklicherweise sind mir auch einige Fotos gelungen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Eifel · 22. Juli 2019
Liebe Freunde der Naturfotografie, heute lade ich euch zu einem weiteren Teil aus der Serie "Schmetterlingszauber der Eifel" ein. Genießt die wunderbaren Augenblicke der Schmetterlingswelt.

Eifel · 09. Juni 2019
Von Mai bis Juni gab es einen wahren Schmetterlingszauber in der Eifel. Einige Fotos möchte ich euch hier zeigen. Laßt euch von den fliegenden Edelsteinen verzaubern ;-)

Eifel · 28. April 2019
Endlich fliegen sie wieder, unsere wunderschönen Tagfalter. Beleite mich in die Eifel, zum Anfang einer hoffentlich tollen, neuen Schmetterlingssaison.

Eifel · 30. Januar 2019
Zipfelfalter der Eifel, Schmetterling und Eier. Die geheimnisvolle Welt der Zipfelfalter.

Mehr anzeigen