Eifel

Eifel · 14. Juni 2020
Endlich sind wieder Fototouren mit Übernachtungen in der Eifel möglich. Gerade noch zur rechten Zeit, viele Schmetterlingsarten zeigten sich. Von den aktuellen Touren habe ich Euch wieder viele Fotos mitgebracht. Laßt Euch überraschen ;-)

Eifel · 18. April 2020
Trotz Corona habe ich mich mal rausgewagt, sonst fällt einem ja die Decke auf den Kopf. Zwei kleine Foto-touren für wenige Stunden, haben wieder für Geist und Seele Gut getan. Glücklicherweise sind mir auch einige Fotos gelungen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Eifel · 22. Juli 2019
Liebe Freunde der Naturfotografie, heute lade ich euch zu einem weiteren Teil aus der Serie "Schmetterlingszauber der Eifel" ein. Genießt die wunderbaren Augenblicke der Schmetterlingswelt.

Eifel · 09. Juni 2019
Von Mai bis Juni gab es einen wahren Schmetterlingszauber in der Eifel. Einige Fotos möchte ich euch hier zeigen. Laßt euch von den fliegenden Edelsteinen verzaubern ;-)

Eifel · 28. April 2019
Endlich fliegen sie wieder, unsere wunderschönen Tagfalter. Beleite mich in die Eifel, zum Anfang einer hoffentlich tollen, neuen Schmetterlingssaison.

Eifel · 30. Januar 2019
Zipfelfalter der Eifel, Schmetterling und Eier. Die geheimnisvolle Welt der Zipfelfalter.

Eifel · 09. September 2018
Ein ritterliches Jahr in der Eifel. Das Jahr 2018 wurde zu einem Schwalbenschwanz-Jahr. Soviele Falter und Raupen konnte ich noch nie finden. Von allen drei Generationen sind mir einige schöne Fotos gelungen.

Eifel · 20. August 2018
Kommt mit , auf eine kleine Foto-Tour in die wunderschöne Eifel ;-)

Eifel · 30. April 2018
Schmetterlingszauber in der Eifel. Endlich ist auch in der Eifel der Frühling geradezu explodiert. Es grünt und blüht wohin man schaut. Auch die ersten Frühjahrfalter ließen nicht auf sich warten ;-)

Eifel · 23. April 2018
Endlich ist der Frühling da! Ich lade euch ein, zu einer Kleinen Frühlingstour in die Eifel. Maikäfer und die ersten frisch geschlüpften Schmetterlinge waren am Wochenende zu sehen.

Mehr anzeigen