Highlights

Highlights · 12. November 2017
Meine Highlights 2017-Teil 2 Die besten Fotos von diesem Jahr zusammengefasst in drei Teilen.

Highlights · 27. Oktober 2017
Meine Highlights 2017-Teil 1 Die besten Fotos von diesem Jahr zusammengefasst.

Highlights · 14. Dezember 2016
Liebe Freunde der Natur-und Naturfotografie ! Heute zeige ich euch den zweiten Teil meiner Highlights 2016. Natürlich ist das nur ein kleiner Querschnitt meiner Erlebnisse und Fotos. Ich hoffe ich habe für euch die richtige Auswahl getroffen. Ohne viele Worte, lasst euch in die Natur entführen ;-)

Highlights · 09. Dezember 2016
Liebe Freunde der Natur-und Naturfotografie! Wieder geht ein Ereignisreiches Jahr zu Ende, zeit für einen kleinen Jahres-Rückbick. Es war ein sehr interessantes Jahr, mit vielen wunderschönen Erlebnissen. Ich werde noch oft daran zurückdenken, wenn ich die Fotos betrachte. Ohne viele Worte, geniesst einfach die Fotos ;-)

Highlights · 23. Dezember 2015
Liebe Freunde der Naturfotografie! Heute zeige ich euch zum Jahresabschluß den Dritten Teil meiner Highlights 2015. Ich freue mich schon auf das Neue Jahr, mit hoffentlich schönen Fotos die ich euch dann wieder präsentieren kann. In der Eifel hatte ich im Juli das Glück den kleinen Schillerfalter zu fotografieren. Dann ging es in die Rhön, wo ich wieder wunderschöne Momente erleben durfte. Im Sebtember ging es nochmal in die Eifel, von da nach Domburg/Holland an die Nordsee. Das Glück...

Highlights · 09. November 2015
Liebe Foto-und Naturfreunde! Heute kommt der zweite Teil meiner Highlights 2015 zu euch! Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war zweifelllos meine Reise in den Spessart zu Bernd Flicker. Hier konnte ich wieder einmalige Augenblicke erleben. Der Feurige Perlmuttfalter (Argynnis adippe) gehörte zu den schönsten Momenten. Vom Spessart aus ging es in die Eifel und danach in den Harz. Der Baumweißling in der Eifel und die wunderschönen Schachbrettfalter im Harz ließen mein Schmetterlings-und...

Highlights · 05. November 2015
Heute gibt es den ersten Teil meiner Highlights 2015 für euch. Anfang des Jahres unternahm ich die ersten Gehversuche in der Vogelfotografie, mit durchwachsenen Resultaten. Nach der Pflicht kam die Kür, das Stelldichein beim wohl schönsten heimischen Vogel, dem Eisvogel. Für mich das erste Highlight in diesem Jahr. Dann folgten die ersten Fototouren in die Eifel, Kuhschellen, Leberblümchen, Sonnenaufgänge und die ersten Schmetterlinge waren meine Motive. Das größte Erlebnis aber war...

Highlights · 06. Dezember 2014
Liebe Fotofreunde ! Heute zum Nikolaus schenke ich euch den Teil 3 meiner "Highlights 2014" in dem für mich die schönsten und spektakulärsten Fotos gezeigt werden. Alle Fotos aus allen drei Teilen meiner Highlights, erzählen mir eine Geschichte und Erinnern mich an wunderschöne Erlebnisse.

Highlights · 30. November 2014
Herzlich willkommen zum zweiten Teil meiner Highlights 2014. Lasst euch entführen, die wunderschöne Welt der Natur. Das Jahr 2014 war mein bisher Erfolgreichstes Jahr. Wenn man die Zeit hat in der Natur zu verweilen, gelingen auch wunderschöne, einzigartige, spektarkuläre Fotos.

Highlights · 13. November 2014
Teil 1 fängt mit dem Frühling an. In diesem Frühjahr sind mir besonders viele schöne Fotos gelungen. Es war ein sehr warmes und trockenes Frühjahr, trotzdem blieb die Anzahl der Schmetterlinge hinter meinen Erwartungen zurück. Insgesamt war es ein eher durchschnittliches Schmetterlings Jahr. Genug der Worte. Genießt einfach die Fotos ;-)