Ab sofort verfügbar!


Schmetterlinge entdecken und verstehen

Ich freue mich sehr, euch heute ein Buch für Schmetterlings und Naturfreunde ans Herz legen zu dürfen. Autor Rainer Ulrich hat in zwei Jahren Arbeit ein tolles Buch fertiggestellt. Der erste Ratgeber zum Thema " Schmetterlinge, kennen, beobachten, schützen"

 

Das Buch erscheint am 6.05.2015 zum Preis von 16,99 Euro.

Taschenbuch: 176 Seiten

Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (6. Mai 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3440145298

ISBN-13: 978-3440145296

Größe und/oder Gewicht: 17,1 x 1,6 x 21,3 cm


Bestell Link: http://www.kosmos.de/produktdetail-909-909/schmetterlinge-7487/

 

Besonders freut es mich, das einige Fotos von mir im Buch enthalten sind. 

Hierfür ein herzliches Dankeschön lieber Rainer ;-)



Schmetterlinge in der Natur zu beobachten oder gar im Garten anzusiedeln gehört zu den schönsten Naturerlebnissen. Eingebettet in solche besonderen Schilderungen werden die Tagfalter-Familien, die wir bei uns beobachten können, vorgestellt. Dabei stehen nicht nur Ökologie und Verhalten der Schmetterlinge im Fokus. Auch der Schmetterlingsforscher und -schützer kommt zu Wort und berichtet von seinem Blick hinter die Kulissen eines Falterlebens.


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Guntmar (Sonntag, 29 März 2015 11:23)

    Hallo Andreas,
    Ich gratuliere zur Veröffentlichung deiner Bilder im Kosmos Naturführer. Habe das Buch direkt mal vorbestellt.
    Bin wirklich gespannt...
    Liebe Grüße , Guntmar

  • #2

    Christiane Gallinat (Mittwoch, 06 Mai 2015 11:14)

    Lieber Andreas, das ist ja klasse!
    Seid längerem überlege ich was für ein neues Buch aus der Rubrik Natur ich mir zulege. Bücher über Fotografie habe ich so einiges und ein neues über Naturfotografie macht kaum Sinn, da sich die Themen rund um die Fotografie wiederholen. Das ist doch mal ein Schmankerl, werde ich sogleich bestellen. :)
    Liebe Grüße
    Christiane

  • #3

    Michael Auer (Mittwoch, 06 Mai 2015 19:39)

    Klasse Andreas,
    toller Vorschlag, gleich bestellt.
    Liebe Grüße aus Eschelbronn

  • #4

    Georg Dinges (Dienstag, 12 Mai 2015 09:18)

    Ein schöner Vorschlag mit viel Überzeugungskraft.
    VG. Georg

  • #5

    made by ulli (Freitag, 15 Mai 2015 23:17)

    Lieber Andreas, das freut mich von Herzen für Dich! Es gibt kaum eine schönere Anerkennung für einen Fotografen als seine Fotos in einem Buch wieder zu finden ;-)
    Genieße es
    LG Ulli

  • #6

    Patti Adams (Montag, 18 Mai 2015 16:24)

    Dear Andreas, congratulations on having some of your beautiful photos published in a book. You are so deserving of this wonderful opportunity. Your photography is very worthwhile! Greetings from Pleasant Valley, West Virginia, USA. Sincerely, Patti Adams.

  • #7

    Bianka Günther (Dienstag, 19 Mai 2015 19:43)

    Herzlichen Glückwunsch Andreas zu diesem anerkennenden Erfolg! Freut mich sehr für Dich und für alle, die Interesse an diesem Buch haben und es auch kaufen! Gruß Bianka

  • #8

    Thomas Schubert (Samstag, 23 Mai 2015 21:33)

    Hallo Andreas,

    habe das Buch vor mir ... weiter so! Wir bewerben uns gerade mit unserer Internetseite www.bund-lemgo-naturfoto.de in einem Wettbewerb des "Lippischen Heimatbundes" unter dem Titel "Naturschutz". Wünsche uns ein wenig Erfolg!

  • #9

    Regine (Montag, 17 August 2015 10:37)

    Hallo Andreas,

    ich war neugierig und habe mir auch das Buch bestellt! Es ist anders, als all die anderen Fachbücher. Locker und verständlich geschrieben werden viele interessante Dinge über Schmetterlinge berichtet. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!!!

    Beste Grüße
    Regine