Über mich


Schon im jungen Alter hat mich die Zauberwelt der Schmetterlinge sehr interessiert. Damals-noch mit einer der ersten Pocketkameras - konnte man die Falter auf den Fotos kaum wiederfinden. 1984 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Damit war der Bann gebrochen. Die Fotos gewannen an Qualität. Leider war es damals noch sehr teuer, die Fotos zu entwickeln. Da musste man sich schon jeden "Schuss" genau überlegen.Im Jahr 2003 bekam ich die erste digitale Spiegelreflexkamera Canon 60D. Ich war begeistert von den Möglichkeiten, die sich jetzt auftaten. Die Fotos auf den PC laden, bearbeiten, ordnen und verwalten  ist eine tolle Sache. Im Jahr 2009 habe ich mir die Canon EOS 7D gekauft. Dann, 2013 bin ich auf Vollformat umgestiegen und habe mir die Canon 5D Mark III zugelegt. Es ist einfach ein Traum mit dieser Kamera zu fotografieren. Zusammen mit dem Macro Objektiv Sigma 150mm 2.8 , dem Canon 24-70mm/2.8 LII und dem Sigma 70-200mm /2.8, habe ich das für mich perfekte Werkzeug, um die schönen Motive zu fotografieren. Die Ausrüstung ist natürlich nur Mittel zum Zweck. Denn eine teure Ausrüstung bedeutet nicht gleich gute Fotos.
Jedes Foto ist einzigartig in seinem Augenblick!
Die Liebe zur Natur und speziell zu den einheimischen Schmetterlingen schenkte mir dieses wunderschöne Hobby. Natürlich habe ich auch das Glück, dass sich meine Frau  für mein Hobby interessiert und es unterstützt. Mit dem einen oder anderen Falter hat sie sich auch schon angefreundet :) Jedes Foto hat seine eigene kleine Geschichte, wunderschöne Augenblicke, kleine Anekdoten.Ich würde mich freuen, wenn ich den Einen oder Anderen für die Naturfotografie begeistern könnte.


Über einen netten Eintrag in meinem Gästebuch würde

ich mich sehr freuen !

Andreas Kolossa

 

Meine Aktivitäten:

Mitglied bei Naturgucker.de

Mitglied bei Artenfinder NRW

Inhaber der Community Natur/Makrofotografie auf Google+

Blogspot Naturfotografie Andreas Kolossa auf Google+

Naturfotografie Andreas Kolossa auf Flickr

 

Alle Fotos :     Copyright (c)    Andreas Kolossa

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    peTra scHulz (Donnerstag, 27 November 2014 21:55)

    Lieber Andreas, :-)Du kannst begeistern:-) Es ist schön für mich, deine zauberhaften Bilder zu sehen Herzliche Grüße peTra:-))

  • #2

    Walter König (Samstag, 29 November 2014 22:32)

    Hallo Andreas,
    ich verfolge Deine Aktivitäten auf Google+
    Deine Makros begeistern mich !!!
    Grüße
    Walter

  • #3

    Petra Thöring (Samstag, 20 Dezember 2014 14:01)

    Lieber Andreas!
    Das ist wirklich wunderschön, was du mit deiner Kamera einfangen kannst. Ich bin absolut beeindruckt.
    Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Hobby.
    Deine Cousine Petra

  • #4

    Sandra Dec (Mittwoch, 04 März 2015 15:05)

    Je suis en admiration face au travail de qualitée dont vous nous faites partager sur sur ce fabuleux site ainsi que sur google +
    Vos macros sont toujours une merveilles et un plaisir pour nous yeux je reste Fascinée par vos photos .
    Merci de nous faire rêver ...

  • #5

    Mustafa (Freitag, 27 März 2015 12:16)

    Wirklich ganz ganz tolle Fotos! Hut ab!

  • #6

    Karlheinz Heeg (Sonntag, 12 April 2015 18:27)

    Hallo Andreas.
    Deine Homepage ist ein Schmuckstück und die Aufnahmen
    sind absolute Spitzenklasse beneidenswert.
    Ich werde mit Sicherheit öfter mal reinschauen.

    MfG. Karlheinz Heeg.

  • #7

    Walter Nänny (Dienstag, 28 April 2015 17:09)

    Schön, dass es immer wieder Fotografen gibt, die die Stille und die Schönheit der Natur suchen.

    Herzliche Gratulation
    Walter Nänny

  • #8

    Peter Schmitz (Freitag, 29 Mai 2015 22:50)

    Hallo Andreas,
    ich habe mir gerade deine Bilder angesehen.Wundervolle Aufnahmen !
    Hier werde ich mir noch einige Tipps abhohlen.
    Herzliche Grüße Peter Schmitz

  • #9

    Christa Schaden (Mittwoch, 04 Mai 2016 08:13)

    Hallo Andreas, nicht nur deine Fotos sind grossartig, sondern deine Anziehungskraft
    auf die Schmetterlings Welt ist sehr stark. (Siehe Fotos -über mich)
    Deine Schwägerin Christa

  • #10

    Viola Hermann (Mittwoch, 25 Januar 2017 19:41)

    Lieber Andreas, schön, dass ich jetzt auch dein Homepage entdeckt habe und auch hier deine hervorragenden Werke bewundern kann.
    Viele Grüße, Viola

  • #11

    Guillermo Palacio V. (Samstag, 04 Februar 2017 18:29)

    Enhorabuena por tu web, tienes unas fotos impresionantes y los que compartimos esta bella afición estamos encantados de ver tu trabajo.

    Un saludo.

  • #12

    Renate Pähler (Mittwoch, 01 März 2017 11:50)

    Lieber Andres,
    Auf Google+ folge ich dir ja schon länger und deine Bilder begeistern mich immer wieder.
    Besonders Deine Schmetterlinge haben es mir angetan. Leider kann ich mir kein Schmetterlingsbild von Dir installieren. Liegt es an meinem " Nichtkönnen"?
    Liebe Grüße