Über mich


Über den Fotografen

 

 

Ort: Langenfeld (Rheinland)
Land: Deutschland
Website: www.andreaskolossa.de

 

Spezialitäten und Besonderheiten

 

Meine Begeisterung für die Natur versuche ich in meinen Fotos wiederzugeben. Ich möchte den Betrachtern die Faszination und Schönheit der Natur näher bringen. Hinter jedem Foto steckt eine kleine Geschichte und wunderbare Erlebnisse im Reich der Natur. Mein Fokus ist seit Beginn meiner fotografischen Laufbahn vor über 30 Jahren vorwiegend auf die Makrofotografie heimischer Schmetterlinge ausgerichtet. Dazu habe ich mir umfangreiches Wissen über Schmetterlinge, ihre Habitate und ihre Lebensumstände erworben. Im Laufe der Zeit habe ich mir darüber hinaus spezielle fotografische Vorgehensweisen angeeignet.


Jedes Foto ist einzigartig in seinem Augenblick!


Die Liebe zur Natur und speziell zu den einheimischen Schmetterlingen schenkte mir dieses wunderschöne Hobby. Natürlich habe ich auch das Glück, dass sich meine Frau  für mein Hobby interessiert und es unterstützt. Mit dem einen oder anderen Falter hat sie sich auch schon angefreundet :) Jedes Foto hat seine eigene kleine Geschichte, wunderschöne Augenblicke, kleine Anekdoten.Ich würde mich freuen, wenn ich den Einen oder Anderen für die Naturfotografie begeistern könnte.


Über einen netten Eintrag in meinem Gästebuch würde

ich mich sehr freuen !

Andreas Kolossa

 

Meine Aktivitäten:

Tagfalter Monitoring - Transekt Zähler

Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Biologischen Station Euskirchen

 

 

Alle Fotos :     Copyright (c)    Andreas Kolossa


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    peTra scHulz (Donnerstag, 27 November 2014 21:55)

    Lieber Andreas, :-)Du kannst begeistern:-) Es ist schön für mich, deine zauberhaften Bilder zu sehen Herzliche Grüße peTra:-))

  • #2

    Walter König (Samstag, 29 November 2014 22:32)

    Hallo Andreas,
    ich verfolge Deine Aktivitäten auf Google+
    Deine Makros begeistern mich !!!
    Grüße
    Walter

  • #3

    Petra Thöring (Samstag, 20 Dezember 2014 14:01)

    Lieber Andreas!
    Das ist wirklich wunderschön, was du mit deiner Kamera einfangen kannst. Ich bin absolut beeindruckt.
    Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Hobby.
    Deine Cousine Petra

  • #4

    Sandra Dec (Mittwoch, 04 März 2015 15:05)

    Je suis en admiration face au travail de qualitée dont vous nous faites partager sur sur ce fabuleux site ainsi que sur google +
    Vos macros sont toujours une merveilles et un plaisir pour nous yeux je reste Fascinée par vos photos .
    Merci de nous faire rêver ...

  • #5

    Mustafa (Freitag, 27 März 2015 12:16)

    Wirklich ganz ganz tolle Fotos! Hut ab!

  • #6

    Karlheinz Heeg (Sonntag, 12 April 2015 18:27)

    Hallo Andreas.
    Deine Homepage ist ein Schmuckstück und die Aufnahmen
    sind absolute Spitzenklasse beneidenswert.
    Ich werde mit Sicherheit öfter mal reinschauen.

    MfG. Karlheinz Heeg.

  • #7

    Walter Nänny (Dienstag, 28 April 2015 17:09)

    Schön, dass es immer wieder Fotografen gibt, die die Stille und die Schönheit der Natur suchen.

    Herzliche Gratulation
    Walter Nänny

  • #8

    Peter Schmitz (Freitag, 29 Mai 2015 22:50)

    Hallo Andreas,
    ich habe mir gerade deine Bilder angesehen.Wundervolle Aufnahmen !
    Hier werde ich mir noch einige Tipps abhohlen.
    Herzliche Grüße Peter Schmitz

  • #9

    Sebastian Morweiser (Donnerstag, 28 Januar 2021 12:56)

    Hallo Andreas,

    deine Aufnahmen sind 1.Klasse.
    Man sieht richtig das du leidenschaftlich Schmetterlinge fotografierst, und auch nach über 35 Jahren die Begeisterung nicht verloren hast.
    Grüße Sebastian Morweiser



Meine Passion-

Schmetterlinge fotografieren


Aktuelle Uhrzeit
Aktuelles Datum