2017


Ich freue mich sehr, dass ich Euch meinen ersten, vom Colouria Verlag produzierten Kalender, "Schmetterlinge auf Wiesen 2018" vorstellen kann ;-)


Der Wochen-Anzeiger und die Wochenpost in Langenfeld, haben wieder einen sehr schönen Bericht geschrieben. Freut mich sehr ;-)



Signierstunde in der "Buchhandlung Langen" in Langenfeld am Marktplatz 3  - 1:10.2017

 

Meine erste Signierstunde mit meinem Kalender hat mir sehr viel Freude bereitet.

Viele nette Gäste, interessante Gespräche, rundum ein gelungener Nachmittag ;-)

Herzlichen Dank an alle die mich dort besucht haben!



2016


Veröffentlichung in der Langenfelder Lokalpresse, freue mich sehr ;-.)


Auch in der großen Tages-Zeitung "Rheinische Post" ist ein Bericht über meine Arbeiten erschienen ;-)





Mein erstes großes Buch!            (erscheint am 27.07.2016)

Mit diesem Buch möchte ich Ihnen meine Art der Makrofotografie näherbringen. Auf mathematische Berechnungen und auf technische Fachausdrücke habe ich bewusst verzichtet. Es ist mir ein Anliegen, das Thema Nah- und Makrofotografie nachvollziehbar darzulegen. Mit diesem Buch spreche ich bevorzugt ambitionierte Einsteiger an, um ihnen den Zugang in eines der schönsten Genres der Fotografie zu erleichtern.

 

Ich lade Sie ein, auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch die wundervolle Welt der kleinen Dinge und zeige Ihnen, welch vielfältige Möglichkeiten die Makrofotografie zu bieten hat. Entwickeln Sie Ihren eigenen, unverkennbaren Stil und entdecken Sie die verborgenen Wunder der Natur. Herzblut, Leidenschaft und eine »überschaubare« Fotoausüstung – mehr braucht es nicht.

 



Meine Freude war groß, als in der Neuen Naturgucker Ausgabe 25 Juli/August 2016 eine Doppelseite mit Fotos und zwei Erlebnissen mit Schmetterlingen veröffentlicht worden ist.



2015


Eine besondere Freude war es, als Rainer Ulrich bei mir anfragte, ob er einige Schmetterlingsfotos in seinem Buch veröffentlichen dürfte. 10 Fotos teils an exponieter Stelle haben es in sein Buch geschafft.



In der Überarbeitung des Großen Bellmann Schmetterlingsführer wurden Fotos von mir mit eingebunden, was mich natürlich sehr freut ;-)



2012


Meine ersten E-Books!

Erschienen im Jahr 2012 im Apple Store

Makro Fotos von Einheimischen Tagfaltern in freier Natur

E-Book Preis 7,99 Euro



Erschienen im Jahr 2012 im Apple Store

Makro Aufnahmen von Einheimischen Pflanzen aus Deutschland 

E-Book Preis 7,99 Euro



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Thomas Schubert (Dienstag, 28 Juni 2016 20:52)

    Hallo Andreas,

    gerade heute ist die neue NaturGucker-Ausgabe bei mir eingetroffen. Erst nach Deinem Hinweis hier habe ich mal nachgeschaut (sonst lese ich immer in Ruhe!). Glückwunsch zur Veröffentlichung!
    Du bist, wie wir alle wissen, sehr auf Falter und Schmetterlinge fixiert. Sehr gut so, weitermachen! Wir in unserer Foto-AG im BUND Lemgo handhaben das auf andere Weise: Jedes der ca. 20 festen Mitglieder fotografiert das, was ihm/ihr am meisten zusagt ... So kommt z.B. unser Jahreskalender mit einem Sammelsurium aus Insekten-, Landschafts- und Wildfotos immer gut an. Mit dem Bezug zur Region haben wir vor zwei Jahren mit 25 Exemplaren angefangen, letztes Jahr haben wir schon 250 Stck. restlos verkauft; dieses Jahr planen wir ein Auflage von mindesten 500 Kalendern, die wir mit Sicherheit verkaufen können.
    Unser Motto lautet: Die Natur braucht Freunde, unsere Fotos schaffen sie ...
    Ein Hoch auf die Naturfotografie, mach weiter so und beste Grüße aus Lemgo, OWL-NRW
    Thomas Schubert

  • #2

    Arno Laber (Mittwoch, 29 Juni 2016 07:08)

    Lieber Andreas,

    wir kennen alle Deine hervorragenden Fotos. Darum ist es eigentlich logisch, daß Du irgendwann ein eigenes Buch herausbringen musstest. Ich durfte vorab schon einige Seiten davon sehen und kann sagen, daß man dieses Buch unbedingt haben muß! Du hast es geschafft dieses Buch durchgängig mit Fotos in erstklassiger Qualität auszustatten. Auch die enthaltenen Themen versprechen viel interessanten Lesestoff, der kompetent und kompakt auf die wesentlichen Punkte der Makrofotografie kommt. Das Buch sucht seinesgleichen und ist ein absolutes Muß. Ich wünsche Dir damit den Erfolg, den Du verdient hast.
    Auch die anderen Publikationen zeigen Deine Ausnahmestellung in der Schmetterlings- und Makrofotografie, auf die Du mit Recht stolz sein kannst.
    Viele Grüße, Arno

  • #3

    Michael Linnenbach (Freitag, 01 Juli 2016 16:14)

    Lieber Andreas,
    vielen Dank für die umfassende Übersicht zu deinen bisherigen Publikationen. Mit der Herausgabe deines neuen Buches MAKRO-Fotografie ist sicherlich ein neuer Höhepunkt erreicht. Einige Seiten konnte ich bereits vorab in Augenschein nehmen - und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Die große Zahl der Naturfotografen im deutschsprachigen Raum, die dieses Hobby mehr oder weniger intensiv betreiben, werden diese Lektüre als Arbeitshilfe mit großem Interesse zur Kenntnis nehmen - da bin ich mir sicher. Ein gewisses "Rumoren" im Netz, ist ja bereits auf deine Vorankündigungen zu verspüren. Die Mundpropaganda wird dann noch ihr übriges verrichten. In diesem Sinne wünsche viel Erfolg und ein freundschaftliches "Weiterso" - du bist auf dem richtigen Weg.
    Viele Grüße
    Michael Linnenbach