Gästebuch


Freue mich über jeden netten Eintrag in meinem Gästebuch !


Kommentare: 118
  • #118

    Thess (Samstag, 18 März 2017 15:00)

    Tolle Arbeit. Liebe Grüsse Thess (siehe FB)

  • #117

    Dr. Angela Hille (Mittwoch, 01 Februar 2017 20:06)

    Lieber Herr Kolossa,
    wunderschöne Aufnahmen, so leicht, so zart, an Ihren Bildern merke ich deutlich Ihre Liebe zu den Faltern, Ihre Liebe zur Natur. Durch das Betrachten Ihrer Bildern fühlte ich Trost, wie Balsam. Ich fotografiere und beschäftige mich ebenfalls mit den hübschen Faltern, aber so schöne Fotos konnte ich noch nicht fotografieren, da ich lange Jahre beruflich eingespannt war im wahrsten Sinne des Wortes. Übrigens habe ich Sie schon mit Herrn Ulrich im Jahr 2015 am Gersheimer Bahnhof kennengelernt. Sie saßen hinter uns am Tisch. Ich hörte Sie beide, wie Sie sich über Schmetterlinge unterhielten. Ich zeigte Ihnen beiden meine Aufnahme und fragte, ob dieser Falter der Goldene Scheckenfalter ist. Er war es. Endlich habe ich mehr Zeit, mich mit Schmetterlingen zu beschäftigen. Ich stehe schon in den Startlöchern und erkenne jeden frühlingsmäßigen Zug in der Natur. Ihr neues Buch über Makrofotografie habe ich heute abend bestellt. Herr Ulrich, mit dem ich immer noch in Kontakt stehe, hatte Ihr Buch im Netz vorgestellt.
    Ihre Aufnahmen vom aurinia fand ich traumhaft.
    Danke für diese schönen Bilder und Ihre Sichtweise
    Herzliche Grüße
    Angela Hille

  • #116

    Birgit Kenter (Mittwoch, 01 Februar 2017 16:15)

    Hallo Andreas,
    jetzt war ich gerade mal wieder auf deiner schönen Website und muss doch mal einen Kommentar hier lassen.
    Deine Homepage ist wirklich ein Genuss!
    Sehr schöner, übersichtlicher Aufbau und deine Bilder sind einfach fantastisch!
    Immer wieder eine Freude hier vorbeizuschauen. :)
    VLG aus dem Ruhrgebiet
    Birgit

  • #115

    Helga (Freitag, 23 September 2016 19:28)

    Hallo Andreas,
    die Fotos von den Greifvögeln sind 'ne Wucht!

    Viele Grüße
    Helga

  • #114

    Ute (Montag, 22 August 2016 20:49)

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deinen netten Eintrag bei mir. Da möchte ich auch gleich einen Gruß hier hinterlassen. Deine schönen Bilder konnte ich ja schon auf FB bewundern, aber hier wirken sie noch viel besser! Eine sehr interessante und gut gestaltete Seite Hast Du hier. Ich schaue bestimmt immer mal wieder vorbei!

    LG Ute

  • #113

    Damir Humplik (Freitag, 19 August 2016 02:57)

    Es war ein Wunderschönes Erlebnis durch deine Homepage zu stöbern.Jetzt weis ich mehr über Falter und ihre Lebensweise.
    Mit freundlichen grüßen
    Damir Humplik

  • #112

    Gerhard Baschant (Freitag, 29 Juli 2016 23:11)

    Du zeigst, sehr schön, die hohe Schule der Naturfotografie.
    Danke ~ Gerhard ~

  • #111

    Wilfried Schäfer (Samstag, 16 Juli 2016 20:45)

    Hallo Andreas,
    eine schöne Homepage hast Du. Bin immer wieder gerne am Stöbern auf Deiner Seite, die Du mit viel Leidenschaft gestaltet hast. Du hast bereits viele Schmetterlingsarten fotografiert. Wie Du, fotografiere auch ich sehr gerne Schmetterlinge und unternehme auch die eine oder andere Fototour. Vielleicht könnten wir ja mal zusammen eine Tour machen. Z.B. in die Rhön oder nach Valwig..
    Wenn Du Zeit und Lust hast, dann schreib mir 'ne Mail zurück...

    Freundliche Grüße

    Wilfried Schäfer
    63699 Kefenrod
    wilfriedschaefer63699@t-online.de

  • #110

    Kim H. (Dienstag, 28 Juni 2016 13:58)

    Hallo Andreas!
    Du hast hier wunderschöne Aufnahmen die ich nur bewundern kann!
    Eine sehr schöne Gestaltung, übersichtlich -
    und das Design im Allgemeinen gefällt mir auch sehr gut!
    Deine Aufnahmen kommen sehr gut zur Geltung! -
    Was für mich persönlich eine große Voraussetzung ist!
    Zusammengefasst würde ich sagen: Wow! Erstklassig!
    Weiterhin "Gut Licht" und viele schöne Motive!
    GLG von Kim

  • #109

    cliff (theo) threerivers (Freitag, 22 April 2016 20:52)

    Hi Andreas,
    Hannelore hat auf mich auf Deine so schön gestaltete Homepage gelockt und zugegeben: alle Achtung. Aufmachung und Bildqualität sprechen an - man spürt den Enthusiasmus, mit dem das Hobby betrieben wird.
    Weil es in der Mail angesprochen wurde, will ich mich kurz vorstellen:
    Dieser Technik bin ich von den frühesten Anfängen an, als wir noch nicht an tragbare Kameras dachten, verbunden. Spät erst, 1994, hatte ich die erste Cam, die erste mit Display dann 1995. Während die Technik (auch angetrieben von uns Enthusiasten mit unseren Kontakten damals) fortschritt, hatte man gelernt Abstriche zu machen, Grenzen der Technik zu akzeptieren, dafür die Bildaussage stärker zu bewerten.
    So leicht verfügbar plötzlich Ablichtungen wurden, habe ich doch die Scheu Menschen zu fotografieren oder Aufnahmen zu zeigen, die mich berühren, nie verloren.

    Aufnahmen aus einfacheren APS-C sind das tägl. Brot. Setze ich mal mehr ein, dann ist's der Techniker, der sehen will, was das Gerät wie zu leisten vermag.

    Der Aussprache wegen werde ich von meinen Freunden Cliff oder Theo (s-i-o) gerufen. Umständehalber bleibt's dabei - der Theo ist "drüben" mittlerweile gar amtlich.

    Wenn Du also meinst, dass ich auf dieser Plattform willkommen bin, dann lasse mich das wissen.
    Einen guten Abend wünscht
    theo (cliff threerivers)


  • #108

    Petra ScHulz (Freitag, 01 April 2016 20:25)

    Hallo Andreas,
    es war wieder einmal ein absolutes Erlebnis durch Deine Homepage zu streifen. Jede einzelne Seite mit Deinen ausführlichen Berichten und jedes einzelne Foto machen einfach Laune auf Natur und mehr. Deine Leidenschaft andere daran teilhaben zu lassen ist in jedem Moment spürbar.
    Ganz herzlichen Dank für diesen Blick.
    LhG Petra

  • #107

    Alois Schnirch (Dienstag, 23 Februar 2016 22:04)

    Hallo Andreas,

    WOW - Als erstes fällt mir die Aufteilung und die Gestalltung Deiner HP sehr Positiv ins Auge. Die Farben geben dem Gesamtbild den letzten Schliff. Deine Bilder (zumindest die die ich gesehen habe), sind das Ergebniss, welches ich für mich eines Tages verwirklichen möchte. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und Allzeit Gutes Licht.

    Gruß
    Ali

  • #106

    Hardy (Montag, 02 November 2015 12:19)

    Hallo Andreas,
    ich bin mit Dir auf Fototour "an die Nordsee" gegangen.
    Wunderbare Motive und Stimmungen, Kompliment.

    Grüße Hardy

  • #105

    EGdigitalfotografie (Freitag, 04 September 2015 11:50)

    Hallo Andreas,

    tolle neue Naturaufnahmen hast du wieder auf deiner Homepage. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Workshop mit dir!

    Unter folgendem Link findest du die letzte Foto-Ausbeute aus unserer Lieblingsgegend:

    http://www.egdigitalfotografie.de/raus-in-die-natur/

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Karl-Heinz und Stefan

  • #104

    Falk (Sonntag, 19 Juli 2015 16:58)

    Hallo Andreas,

    ich bin durch Ronny auf deine super Internetseite gestoßen und bin begeistert von deinen Fotos. Ich habe mir vor kurzem eine Spiegelreflexkamera samt Makroobjektiv gekauft und finde es faszinierend Insekten zu fotografieren. Natürlich gehört viel Übung und Glück dazu. ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim ablichten dieser tollen Tiere.
    schönen Gruß
    Falk

  • #103

    Stefanie (Sonntag, 12 Juli 2015 19:35)

    Lieber Andreas,

    ich bin hin und weg. Ganz wunderschöne Fotos, von wunderschönen Tieren und eine super gestaltete Seite. Wahnsinn!

    LG und weiter so
    Stefanie

  • #102

    Stefan Betz (Montag, 06 Juli 2015 15:45)

    Hallo Andreas,

    durch Zufall entdeckt und gleich hängengeblieben - eine wunderschön gestaltete Seite und viele viele tolle Bilder - Chapeau.

    LG und weiterhin gutes Licht
    Stefan Betz
    www.betz-naturfoto.de

  • #101

    Peter Schmitz (Freitag, 19 Juni 2015)

    Hallo Andreas,
    Ich bin z.Z. etwas angeschlagen und komme nicht vor die Tür .Habe mir deine HP mal angesehen
    und muss sagen ich bin begeistert von den tollen Aufnahmen.Ich hoffe du teilst noch viele mit uns.Auch in den Tips bin ich fündig geworden.Werde versuchen einige umzusetzen.
    Herzliche Grüße Peter

  • #100

    Wegler's Welt (Sonntag, 10 Mai 2015 08:43)

    Hallo Andreas,
    einen tolle und informativen Ort im Internet hast du mit deinen unzähligen fantastischen Naturfotos geschaffen. Ob die umfangreichen Schmetterlingsbilder, die *hammer* Eisvogel- und Adleraufnahmen, es ist eine wahre Freude, sich hier umzusehen. Man kann herrlich entspannen und bekommt noch wissenswerte Ratschläge von dir und mittels Gastbeiträgen mit auf den Weg.
    Du steckst wirklich viel Liebe und Zeit in dein "Projekt" und deine Besucher werden dadurch regelrecht mitgerissen.
    Weiterhin viel Freude an der Fotografie, immer gutes Licht und bis demnächst mal wieder, denn mit einem Besuch hat man noch lange nicht alles gesehen. So muss es aber sein :-)
    Viele Grüße, Jana & Jörg

  • #99

    Anja Bagunk (Dienstag, 28 April 2015 09:59)

    Hallo Andreas,
    wunderschöne Aufnahmen zeigst Du hier auf Deiner Homepage! Ganz besonders gefallen mir die Schmetterlingsfotos. Beeindruckend finde ich die Greifvogelaufnahmen und eine lustige Idee ist die "Piep - Show" ;-)

    Hast Du vielleicht Lust auf einen Bannertausch?

    Weiterhin viel Freude an der Fotografie und

    viele Grüße

    Anja

  • #98

    Detlef Reich (Samstag, 11 April 2015 20:17)

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die angenehme Gesellschaft bei den Kuhschellen.
    Deine Web-Site ist sehr sehenswert. Das gefällt alles sehr gut.

    vG
    Detlef

  • #97

    Michael (Samstag, 07 März 2015 20:05)

    Hallo Andreas,
    die Neugestaltung hat sich sehr gelohnt. Auf meinen Bildschirm kommt die neue Gestaltung der Webseite sehr gut rüber. Zu den fantastischen Bildern braucht man eh nichts zu schreiben, sie sind wie immer in sehr guter Qualität. Der Aufbau sowie die Einteilung finde ich sehr gut gelöst. Das Erscheinungsbild insgesamt ist sehr gut und funktionell, man verweilt sehr gerne hier.
    Gruß Michael

  • #96

    Petra Schulz (Freitag, 06 März 2015 17:58)

    Lieber Andreas., deine Fotos sind hervorragend. Ich habe ja schon öfter reingeschaut. Die neue Web Seite finde ich sehr gelungen.
    Ich schaue hier sehr gerne wieder rein.
    Herzliche Grüße Petra

  • #95

    Marion Behrens (Freitag, 06 März 2015 14:23)

    Wunderschöne Naturaufnahmen lieber Andreas. Deine Website ist einzigartig.

    Liebe Grüße,

    Marion Behrens

  • #94

    Andrea Kolossa (Freitag, 06 März 2015 14:06)

    Hallo,
    superschöne Bilder, zufällig im Internet gefunden :D
    LG
    Andrea

  • #93

    Mirabella Zauberfee (Donnerstag, 05 März 2015 03:30)

    Wunderschöne Naturfotografie!
    Die Greifvögel finde ich faszinierend und besonders schön!
    Die Schmetterlingsaufnahmen sind hervorragend und auch die anderen Alben!

  • #92

    Sabine (Montag, 23 Februar 2015 07:14)

    Hallo Andreas,

    beim stöbern im Netz bin ich auf deine wunderschöne Homepage aufmerksam geworden. Sehr viele wunderschöne und tolle Fotos habe ich hier gefunden, es war ein richtiger Augenschmaus hier gewesen zu sein.

    Liebe Grüße Sabine

  • #91

    Nina (Sonntag, 15 Februar 2015 14:46)

    Hallo,
    ich bin über ein anderes Gästebuch hier gelandet und muss sagen es hat sich gelohnt.
    Hättest du Interesse an einem Linktausch?
    Nina

  • #90

    Marco Heins (Samstag, 14 Februar 2015 22:38)

    Hallo Andreas,
    ich habe mir deine Website nun schon öfters angeschaut und finde sie sehr gelungen. Die Schmetterlingsaufnahmen und deine Blogeinträge gefallen mir immer besonders gut.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Marco Heins

  • #89

    Felicitas Rautenkranz (Donnerstag, 15 Januar 2015 10:36)

    Hallo lieber Andreas ich habe mir deine Hp angeschaut und finde sie klasse . Ich komme gerne öfter mal vorbei um , zu schauen was es neues zu sehen gibt. Ich hoffe wir bekomnen noch viele schöne fotos von dir zu sehen
    Lg feli

  • #88

    Helga (Montag, 05 Januar 2015 09:25)

    Frohes und gesundes neues Jahr, lieber Andreas.
    Deine Fan-Gemeinde freut sich schon auf Deine neuen Fotos :-).

    Viele Grüße
    Helga

  • #87

    Frank (Montag, 15 Dezember 2014 09:08)

    Hallo Andreas,
    wunderschöne Seite, super sortiert und vorallen Dingen billiante Fotos die du hier zeigst!
    Gefällt mir sehr gut deine Hp!
    Komme öfter mal vorbei
    Herzliche Grüße
    Frank

  • #86

    Cam Chat (Samstag, 06 Dezember 2014 01:01)

    Tolle Seite. Deshalb wollte ich nicht gehen, ohne ein paar nette Grüße da zu lassen!

  • #85

    Petra Schulz (Mittwoch, 03 Dezember 2014 16:12)

    Lieber Andreas,
    selbst mit Deinen Winterbildern kannst du verzaubern. Es war mir wie immer eine Freude. :-)
    Liebe Grüße Petra

  • #84

    Petra Schulz (Freitag, 17 Oktober 2014 17:27)

    Lieber Andreas, an Regentagen begeistern sogar Deine Wassertropfen. Die anderen Bilder begeistern mich eh. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Liebe Grüße Petra

  • #83

    Andreas (Montag, 13 Oktober 2014 02:25)

    wirklich wunderschöne Fotos !

  • #82

    Petra Schulz (Montag, 29 September 2014 16:02)

    Jedes einzelne Foto von dir, zeigt deine Liebe zur Natur. Jedes Foto ist ein Blick auf die Welt, wie du sie siehst. Danke dafür. Liebe Grüße Petra

  • #81

    Petra (Mittwoch, 17 September 2014 19:19)

    Hallo Andreas.
    also, deine Maikäfers, einfach traumhaft. Ich hoffe, der Maikäfer auf Weibchensuche war erfolgreich? Und die Maikäferansammlung: war das eher Zufall oder wie bist du auf die gestoßen? So etwas habe ich noch nie gesehen. Einfach toll.
    Viele Grüße
    Petra

  • #80

    Petra (Montag, 15 September 2014 23:13)

    Hallo Andreas.
    also, deine Maikäfers, einfach traumhaft. Ich hoffe, der Maikäfer auf Weibchensuche war erfolgreich? Und die Maikäferansammlung: war das eher Zufall oder wie bist du auf die gestoßen? So etwas habe ich noch nie gesehen. Einfach toll.
    Viele Grüße
    Petra

  • #79

    photographie-blickfang (Freitag, 12 September 2014 21:14)

    Ich bin es nochmal. Ich nehme mir deinen Banner mit und verlinke ihn auf meiner Seite. Deiner Bilder müssen auch andere betrachten können ;)
    Falls du deinen Banner auf meiner HP nicht sehen möchtest, dann melde dich gerne bei mir. Ich hoffe ansonsten, dass ich deine Erlaubnis habe.
    LG Blickfang

  • #78

    photographie-blickfang (Montag, 08 September 2014 14:54)

    Huhu,
    du hast wirklich wundervolle Fotos!!! Da kann ich als Anfängerin in der Fotografie noch viel lernen. Ich mag deine Bilder wirklich sehr und wäre froh, wenn ich da nur annähernd ran kommen würde :D
    Villt. magst du vorbei schauen und einem Neuling ein paar Tipps geben? Freu mich.
    LG

  • #77

    Marichal Claude (Samstag, 06 September 2014 11:07)

    Superbe photos,merci et A+.

  • #76

    Sonja (Donnerstag, 04 September 2014 19:49)

    Hallo,
    wunderschöne Fotografien, die ich hier gefunden habe. Und toll präsentiert.
    Grüße Sonja

  • #75

    made by ulli (Montag, 11 August 2014 21:45)

    Hi Andreas!
    Bin deinem Rat gefolgt und habe mir die Tipps zur Bildbearbeitung angeschaut. Toller Blog. Aber noch viel besser sind deine Fotos....super schöne Naturfotografie machst du. Mein Kompliment.
    Liebe Grüße
    Ulli

  • #74

    Regine Heuser (Donnerstag, 31 Juli 2014 10:28)

    Hallo Herr Kolossa,
    ich bin begeistert! Wundervolle Makroaufnahmen, man kann sich gar nicht mehr losreissen :-) Ich überlege, mich mit diesem Thema auch mal zu beschäftigen, ihre phantastischen Bilder sind ein großer Anreiz es auch mal zu versuchen :-)

    Herzliche Grüße auch an Ihre Frau
    Regine Heuser

  • #73

    Nina (Dienstag, 22 Juli 2014 12:41)

    Hallo,
    eine sehr nette webseite hast du hier, vile tolle und Anspruchvolle bilder

  • #72

    Vera Creutz Fotografie (Mittwoch, 09 Juli 2014 06:38)

    Hallo Andreas,
    Wundervolle Fotografien egal aus welchen Themen Bereich sie sind.
    Ich bin begeistert von deiner Website mit den vielen Informationen
    und den excellenten Fotos vom Workshop.
    Ein netter Gruß aus dem Norden

  • #71

    Sabine (Dienstag, 08 Juli 2014 07:47)

    Hallo Andreas,

    hier habe ich wundervolle Fotos und eine interessante Homepage gefunden. Auch deinen Workshop finde ich total interessant, bestimmt kann ich da noch etwas lernen. Ich wollte gerne deinen Banner auf meinen Seiten verlinken, nur konnte ich den nicht abspeichern. Vielleicht kannst du ihn mir zusenden?

    Liebe Grüße Sabine

  • #70

    Sabine (Montag, 07 Juli 2014 06:28)

    Hallo Andreas,

    beim stöbern durch Netz, bin ich über deine wunderschöne Homepage gestolpert. Richtig tolle Fotos zeigst du uns hier, besonders gut haben mir die Schmetterlinge gefallen, aber auch die Greifvögel sind sehr beeindruckend.

    Ganz sicher schaue ich hier bald mal wieder rein, bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren.

    Liebe Grüße Sabine

  • #69

    Franny (Freitag, 04 Juli 2014 23:47)

    Wow! Tolle Seite und wundervolle Fotos! Sehr sehr schön ;-) Wollte mal noch eben schnell ein paar liebe Grüße hier lassen!

    -Franny vom Lifestyle Blog Hot Port-