Ab sofort erhältlich !!

Makrofotografie Andreas Kolossa!



Andreas Kolossa

MAKROFOTOGRAFIE

  • Fotografie al dente
  • Verlag: Franzis
  • Seitenzahl: 224 Seiten
  • Erscheinungsjahr 2016
  • Über 200 Fotos
  • Deutsch
  • ISBN-13: 9783645604659
  • Preis: 29,95 Euro

Das Buch ist ab sofort beim Franzis Verlag und in allen gängigen Onlineportalen erhältlich !!

Hier geht es direkt zu den Shops!

Amazon      Thalia      Buecher.de       Buch.de       Franzis Verlag



Über dieses Buch

 

Mit diesem Buch möchte ich Ihnen meine Art der Makrofotografie näherbringen. Auf mathematische Berechnungen und auf technische Fachausdrücke habe ich bewusst verzichtet. Es ist mir ein Anliegen, das Thema Nah- und Makrofotografie nachvollziehbar darzulegen. Mit diesem Buch spreche ich bevorzugt ambitionierte Einsteiger an, um ihnen den Zugang in eines der schönsten Genres der Fotografie zu erleichtern.

Ich lade Sie ein, auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch die wundervolle Welt der kleinen Dinge und zeige Ihnen, welch vielfältige Möglichkeiten die Makrofotografie zu bieten hat. Entwickeln Sie Ihren eigenen, unverkennbaren Stil und entdecken Sie die verborgenen Wunder der Natur. Herzblut, Leidenschaft und eine »überschaubare« Fotoausüstung – mehr braucht es nicht.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Andreas Kolossa


Ich freue mich sehr, euch hier mein erstes großes Buch präsentieren zu können. Über positive Rezensionen würde ich mich besonders freuen!

Herzliche Grüße

Andreas Kolossa


Kommentar schreiben

Kommentare: 33
  • #1

    Petra Salfer (Dienstag, 26 April 2016 13:35)

    Klasse, da ich viele Fotos von Herrn Kolossa kenne, kann ich im Vorfeld schon schreiben: Das ist bestimmt ein Augenschmaus!
    Herzlich Petra Salfer

  • #2

    Hans-Juergen Werner (Dienstag, 26 April 2016 13:57)

    Gratuliere!!! Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch !!! die Art und Weise Deine Makro Fotografie Neulingen näher zu bringen ist super!! Deine Bilder sind über jeden Zweifel erhaben. Good luck !!!

  • #3

    marco heeg (Dienstag, 26 April 2016 14:57)

    Hallo Andreas ...
    Glückwunsch zur Publikation !
    Gruss
    Marco

  • #4

    Olaf Wenkebach (Dienstag, 26 April 2016 15:51)

    Hallo Andreas,
    Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem ersten Buch.
    In deiner Google plus-Community, in der ich Mitglied bin, habe ich schon vielfach deine fotografischen Arbeiten bestaunen können. Deine Beiträge und Kommentare zeichnen sich durch fundiertes Sachwissen, hervorragenden Bildmaterial und persönlichem Angagement aus. Deine respektvolle, an den richtigen Stellen mit Humor gespickte Art, war und ist für mich und meine Fotografie stets mehr wie eine Bereicherung. Dabei bist du mit uns Community-Mitgliedern immer auf Augenhöhe geblieben, was von uns allen hoch geschätzt wird. In deinem Buch wird dies sicher nicht anders sein. Daher bin ich sicher, das du damit vielen fotografiebegeisterten Menschen ein tolles Werk in die Hand gibst.
    Ich freue mich schon sehr darauf!

  • #5

    Streich Gerda (Dienstag, 26 April 2016 17:19)

    Hallo Andreas herzlichen Glückwunsch von mir zur Puplikation deines Buches.Wenn ich deine Bilder seh die du in deiner von dir geführten Com postest,kann ich mir vorstellen das das Buch ein sehr großer Erfolg wird.Deine Bilder zeigen das du ein sehr ambitionierter und mit ganz viel Herzblut dabei bist der Naturfotografie ein weiteres Highlight zu bescheren.Ich freu mich schon sehr auf die Erscheinung und es findet mit Sicherheit ein Plätzchen in meiner Bibliothek glg Gerda

  • #6

    Michael Linnenbach (Dienstag, 26 April 2016 17:50)

    Damit hast du dir lieber Andrea sicherlich einen großen Traum erfüllt. Wir alle werden von deinem reichen Erfahrungsschatz leren und profitieren, den du nun in Wort und Bild umgesetzt hast.Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser sowohl informativen als auch wunderschönen Publikation, VG

  • #7

    Claudia Burow (Dienstag, 26 April 2016 18:15)

    Ganz toll! Ich mag deine Bilder sehr und kann bestimmt viel von dir lernen. Freue mich für dich und gratuliere dir ebenfalls. VLG Claudia

  • #8

    Bachmann Brigitte (Dienstag, 26 April 2016 19:33)

    Herzlichen Glückwunsch lieber Andreas! Du hast sehr viel Zeit in dieses Werk investiert....ich werde versuchen eines zu erstehen

  • #9

    Karin Ehrling (Mittwoch, 27 April 2016 11:21)

    Freue mich für dich. Viel Erfolg. Feuer mich immer über deine schönen Bilder im Netz. Wollte dadurch auch mal Schmetterlinge fotografieren. Aber irgendwie saßen die immer falsch. Vielleicht hilft da dein Buch mal weiter.

  • #10

    Arno Laber (Mittwoch, 27 April 2016 11:25)

    Hallo Andreas das ist ja lustig, gerade heute morgen habe ich mich gefragt wie weit Du mit Deinem Buch bist und schon kündigst Du es an. Ich bin ja sehr gespannt wie es geworden ist. Da ich Deine Arbeiten kenne kann es nur Spitze sein. Der Umschlag sieht jedenfalls schon mal sehr schön und ansprechend aus. Ich wünsche dir damit viel Erfolg.

  • #11

    Martin Bärtges (Mittwoch, 27 April 2016 11:25)

    Das wird bestimmt ein Erfolg! Ich drücke dir die Daumen! Werde es direkt mal auf meinen Wunschzettel setzen ... :-) 

  • #12

    Susanne Schweikert (Mittwoch, 27 April 2016 11:27)

    Herzlichen Glückwunsch...das kann nur gut sein...wenn ich deine Fotos sehe

  • #13

    Christiane Gallinat (Mittwoch, 27 April 2016 11:29)

    Guten Morgen lieber Andreas,
    herzlichen Glückwunsch! Gespannt warte ich auf das Buch, es wird bestimmt ein ganz besonderer Schatz für mich sein. LG :)

  • #14

    Dieter Fischer (Mittwoch, 27 April 2016)

    Hallo Andreas, ich bewundere immer wieder deine großartigen Makros! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Veröffentlichung! Das wird mit Sicherheit ein ganz besonderer Augenschmaus. GLG Dieter

  • #15

    Michael Bachmann (Mittwoch, 27 April 2016 18:55)

    Vorfreude ist die schönste Freude und auch wenn man deine bevorzugten Motive und die Qualität deiner Aufnahmen kennt ist man auf die Veröffentlichung gespannt. Ich hoffe ein Exemplar der 1. Auflage zu bekommen! VG :-)) 

  • #16

    Damir Humplik (Sonntag, 01 Mai 2016 13:32)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch, genau so ein Buch brauche ich. Um mehr über Schmetterlinge zu erfahren! Und wenn es von einem erfahrenem Fotografen wie du bist, habe dann ein lehrreiches Buch im Regal. Freue mich schon auf das Buch. Viele liebe grüße Damir

  • #17

    Helga (Samstag, 14 Mai 2016 16:29)

    Hallo Andreas,
    viel Erfolg, der ohne Zweifel kommen wird. Ich freue mich schon auf das Buch, vielleicht bekomme ich ja in der Eifel auch eine Widmung von Dir :-).

  • #18

    Dagmar Katherina (Sonntag, 15 Mai 2016 21:24)

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Bin sehr gespannt und freue mich auf tolle Bilder und Anregungen.
    LG Dagmar

  • #19

    Der Silent (Freitag, 15 Juli 2016 11:00)

    Von mir auch die besten Glückwünsche zum Buch. Freue mich schon drauf.

    LG Uwe

  • #20

    Wolfgang Jost (Montag, 25 Juli 2016 14:26)

    Soeben bestellt.
    Freue mich schon darauf, es in Händen zu halten.
    Gruß, Wolfgang

  • #21

    Helga (Donnerstag, 28 Juli 2016 13:44)

    Hallo Andreas,
    das Buch ist heute angekommen. Schon das erste Durchblättern war ein Genuss. Die Tipps sind klasse; jetzt kann das Wochenende kommen: Zeit zum lesen und ausprobieren!
    LG
    Helga

  • #22

    Wolfgang Jost (Samstag, 30 Juli 2016 16:35)

    Das Buch wurde am Freitag geliefert. Ich finde, es ist wirklich jeden Cent wert. Wie gewohnt, erstklassige Bilder komponiert mit kurzweiligen Geschichten sowie wertvollen Hinweisen zur Aufnahmetechnik. Ein Werk mit viel Herzblut geschrieben. Danke dafür.

  • #23

    Marion Behrens (Sonntag, 31 Juli 2016 14:24)

    Lieber Andreas,

    deine Makrofotos sind immer ein Augenschmaus. Ich gratuliere dir zum Buch und werde mal schauen. Hab einen schönen Sonntagnachmittag. ;)

    Herzliche Grüße
    Marion Behrens

  • #24

    Markus Landsmann (Montag, 01 August 2016 10:24)

    Andreas das freut mich wirklich sehr das du dein erstes Buch heraus gebracht hast und ich wünsche dir viel Erfolg damit.

    Viele Grüße und immer gutes Licht für iso 100.
    Markus Landsmann

  • #25

    Arno Laber (Montag, 08 August 2016 14:59)

    Wer einmal reingeschaut hat, der wird es lieben! Ihr kennt ja alle Andreas Fotos und dementsprechend ist das Buch durchgängig mit Top-Fotos bebildert. Eigentlich ein Muß!
    Andreas, ich wünsche Dir den Erfolg mit dem Buch, den es verdient hat. Und ich glaube nicht, daß es schwierig ist, zu verbreiten, was für ein schönes Buch Du da vorlegst.
    Viele Grüße, Arno

  • #26

    Monika Iris (Montag, 08 August 2016 15:00)

    Fantastisch!!!
    Heute konnte ich dein Buch in meiner Buchhandlung abholen lieber Andreas ... wow, es ist noch viel besser, als ich erwartete!
    Ein Hochgenuß!!
    So viel Wissenswertes und immer wieder diese Traumbilder ... wow, ich bin total begeistert!!
    Bedauert habe ich bis jetzt nur, dass es nicht doppelt so dick ist :-))
    Mein größtes Kompliment lieber Andreas!
    Du schreibst so bewegend vom Beginn deiner Leidenschaft damals am Gardasee ...
    ... der Beginn meiner Leidenschaft war deine Einladung zu deiner Community hier ... du bist meine Motivation und mein Vorbild, ich danke dir herzlichst für das wunderschöne Buch!
    Ganz liebe Grüße :-)

  • #27

    Michael Linnenbach (Montag, 08 August 2016 15:01)

    Deine aktuelle Veröffentlichung, lieber Andreas, ist ein absoluter Volltreffer. Dein Buch ist ein sog. "Muss" für alle Naturfotografen und solche, die es noch werden wollen. Vom digitalen Focus-Stacking bis hin zur optimalen Bildgestaltung, lässt es keine Wünsche und Fragen für den Leser offen. Die Bebilderung ist aufgrund deiner lanjährigen fotografischen Erfahrung entsprechend einmalig.

    Mit herzlichen Grüßen Michael Linnenbach

  • #28

    Hannelore Weisse (Montag, 08 August 2016 15:02)

    Lieber Andreas, gestern kam dein Buch mit der Post. Schon die allerersten Seiten, Inhaltsverzeichnis und Vorwort gefielen mir gut. So ein Buch kann und will ich nicht auf die Schnelle durchschauen und lesen.Das muss häppchenweise genossen werden, wie das tägliche Stückchen Schokolade:-)) Ich empfinde dein Buch überraschend persönlich. Und doch nimmst du den Leser, in diesem Fall mich, mit auf die Reise durch deine schöne Makrowelt. Die Angaben der Kameradaten und die hin und wieder eingefügten Tipps machen aus dem wunderschönen Bildband gleichzeitig ein kleines, nützliches Lehrbuch. Ich sage herzliche Dank für all die Mühe, die du dir mit diesem ganz besonderen Buch gemacht hast. Liebe Grüße und großes Kompliment. Hannelore

  • #29

    Christiane Gallinat (Montag, 08 August 2016 15:02)

    Am Freitag durfte ich dieses Juwel in Händen halten, welches alleine von den Bildern ein muss ist. Doch es kommt noch besser, man kann auf verständliche Weise, ohne vorher Kamera Technik und Latein studiert zu haben, nachlesen wie Makrofotografie funktioniert. Das Buch steckt voller Begeisterung für die Natur und hat mich angesteckt mit dem Virus Leben.

  • #30

    Margrit Leutwyler (Montag, 07 November 2016 10:47)

    Hallo Andreas danke für die "Pilze". Dein neustes Buch ist inzwischen in meinem Besitz. Es ist fantastisch. Ich habe gar nicht geahnt mit welcher Hingabe Makrofotographen ans Werk gehen, mit allen Daten bis ins kleinste Detail. Ich habe früher schon auch Makro fotografiert, wenn ich allein im Urlaub war, habe aber mit Spiegelreflexkamera und Vorsatzlinsen probiert, bis mir das Bild gut genug war. Damals konnte ich auch noch dem Boden nach kriechen und die unmöglichsten Stellungen einnehmen bis es passte . Herzliche Grüsse Margrit 

  • #31

    Dr. Angela Hille (Montag, 20 Februar 2017 14:14)

    Herzliche Glückwünsche, Herr Kolossa, zu diesem wunderbaren Buch - eine wahre Augenweide. Ihre stimmungsvollen Naturfotografien sind nicht mehr zu übertreffen! Danke für die vielen wertvollen fotografischen Tipps, die Sie auf eine ansprechende Art in Ihrem Buch vermitteln.

  • #32

    Claus Fisser (Sonntag, 12 März 2017 19:21)

    Hallo Andreas, habe mich heute intensiv mit deinem Buch beschäftigt und kann dir nur ein großes Lob aussprechen. Eine wunderbare Anleitung für alle Makrofotografen und die die es werden wollen. Kompliment mein Bester! und liebe Grüße - bis bald mal.

  • #33

    Bergblumengarten (Donnerstag, 07 Dezember 2017 09:39)

    Ich verfolge deine herrlichen Fotos ja schon länger auf G+. Gestern ist mir dein Buch zum Ausleihen in meiner Bibliothek (online) in die Hände gefallen. Hab mich riesig gefreut.
    Wärst du eventuell interessiert, dass ich dein Buch auf meinem Blog vorstelle und rezensiere? Dann würde ich mich mal an den Verlag nach einem Rezensionsexemplar wenden. Ich glaube, das wäre ein prima Weihnachtsgeschenk für Schmetterlingsfans und Fans der Makrofotografie.
    LG aus Franken,
    Sigrun