Meine Highlights 2015- Teil 1


Heute gibt es den ersten Teil meiner Highlights 2015 für euch.

Anfang des Jahres unternahm ich die ersten Gehversuche in der Vogelfotografie, mit durchwachsenen Resultaten. Nach der Pflicht kam die Kür, das Stelldichein beim wohl schönsten heimischen Vogel, dem Eisvogel. Für mich das erste Highlight in diesem Jahr. Dann folgten die ersten Fototouren in die Eifel, Kuhschellen, Leberblümchen, Sonnenaufgänge und die ersten Schmetterlinge waren meine Motive. Das größte Erlebnis aber war meine Reise in den Bliesgau, dort sah ich zum ersten Mal den Goldenen Scheckenfalter-aurinia. Das alles waren für mich Augenblicke, die ich nicht vergessen werde. Ich hoffe ihr könnt meine Freude teilen ;-)

Genießt einfach die Fotos, ohne Worte ,-)



Ich hoffe euch hat der erste Teil meines Rückblicks gefallen, der zweite Teil folgt ;-)

Über eure Kommentare unter dem Blog-Bericht würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße

Andreas



Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Jörg Lawitzky (Freitag, 06 November 2015 11:14)

    Hallo Andreas,
    es ist eine Freude, Deine Fotos anzusehen
    Und erst der Eisvogel, die Schmetterlinge, Blumen
    einfach super.
    Gruß Jörg

  • #2

    carmen cristea (Freitag, 06 November 2015 11:26)

    Wunderschöne Kollektion ,freu mich auf weitere Bilder .lg carmen

  • #3

    Michael Linnenbach (Freitag, 06 November 2015 11:28)

    Eine wunderbare Retrospektive lieber Andreas, auf ein Jahr mit zahlreichen fotografischen Highlights aus der heimischen Tier- und Pflanzenwelt. Sowohl die Abwechslung als auch die fototechnisch unterschiedliche Darstellung der Motive ist dabei sehr beeindruckend. Herzlichen Grüße Michael

  • #4

    Stephan Dzikonski (Freitag, 06 November 2015 11:30)

    Hallo Andreas
    Du kannst zu Recht sehr stolz auf deine Bilder sein. Ich habe deine HP das Jahr über auch beobachtet und bin nach wie vor beeindruckt. Nimm mir nicht übel,das ich mit den Kommentaren etwas knauserig bin.
    Das Jahr ist noch nicht vorüber,also lass dir mit Teil 2 ruhig Zeit :-)
    Wir sehen uns in der Community :-) Gruß Stephan

  • #5

    Andrea Potratz (Freitag, 06 November 2015 12:20)

    Hallo Andreas,
    einfach klasse. Deine Bilder sind genau nach meinem Geschmack. Ich liebe die Natur und die Makros. Vögel hab ich noch nicht so ins Visier genommen. Gerade die Bilder des Eisvogels find ich besonders schön. Du machst wirklich tolle Bilder. Ich freu mich auf mehr.

  • #6

    Claudia R. (Freitag, 06 November 2015 12:34)

    Wunderschön, lieber Andreas! Da ist soviel Zartgefühl und Liebe zur Natur, schöner geht nicht

  • #7

    Christiane Gallinat (Freitag, 06 November 2015 12:58)

    Hallo Andreas,
    das sind alles fantastische Aufnahmen, traumhaft schön, es macht viel Freude sie zu bestaunen.
    LG Christiane

  • #8

    Gerhard Domler (Freitag, 06 November 2015 13:06)

    Hallo Andreas, Du hast es sicher nicht leicht, aus deinen tollen Aufnahmen die schönsten
    herauszufinden ;-) wirklich klasse!

  • #9

    Jessica Dumrauf (Freitag, 06 November 2015 15:48)

    Großartige Bilder, das war ein tolles Jahr für dich :)

  • #10

    Arno (Freitag, 06 November 2015 18:47)

    Lieber Andreas, da ist ein Foto schöner als das Andere. Es ist immer wieder ein Genuss in die Schönheit der Natur abzutauchen, die Du uns so vortrefflich zeigst.
    Viele Grüße, Arno

  • #11

    Gabriela Kühn (Freitag, 06 November 2015 19:39)

    Also wirklich, Du hast hier wieder super schöne Fotos veröffentlicht - einfach schön anzusehen!!!!!!! Vielen Dank dafür und liebe Grüße Gaby!!!

  • #12

    Marco Heins (Freitag, 06 November 2015 20:56)

    Hallo Andreas,
    allesamt sehr schöne Aufnahmen die du hier zeigst. Das war sicher ein Jahr voller Highlights für dich. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil

    Gruß
    Marco

  • #13

    Olaf Herrig (Freitag, 06 November 2015 23:00)

    Jedes Foto ein Highlight, wunderschöne Galerie!
    Gruß, Olaf

  • #14

    Patti Adams (Samstag, 07 November 2015 02:41)

    Dear Andreas, your highlights for 2015 are Spectacular. I had not seen some of the photographs, and I kept looking to see where I could comment and give pluses. Spreading your wings, so to speak, and including other subjects and perspectives with your lovely butterflies, has really put you in a Superior category when it comes to Nature Photography. I am looking forward to your second part. May you continue to have "good light." Greetings from Pleasant Valley, West Virginia, USA: Sincerely, Patti Adams.

  • #15

    Michael Bachmann (Samstag, 07 November 2015 13:50)

    Hallo Andreas,
    in deinem Rückblick auf 2015 sind dir sehr schöne, qualitativ hochwertige Bilder aus allen Bereichen der Natur- und Makrofotografie gelungen. Bin schon auf die Highlights Teil 2 gespannt.
    Gruß
    Michael

  • #16

    Dagmar Katherina (Samstag, 07 November 2015 19:39)

    Hallo Andrea,
    wieder ein gelungener Bericht. Der Rückblick mit den wunderschönen Bilder ist Dir super gelungen. Schaue immer wieder gerne vorbei.... LG Dagmar

  • #17

    Bernd Flicker (Samstag, 07 November 2015 20:50)

    Lieber Andreas, sehr schön mit anzuschauen welche fantastische Eindrücke und Augenblicke dich durch das Jahr begleitet haben. Auch wenn unsere Motive jedes Jahr wiederholen, entstehen doch immer wieder komplett unterschiedliche Bilder. Genau das ist so faszinierend an der Fotografie. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, welche Bilder du für diesen Teil ausgewählt hast.

    LG Bernd

  • #18

    Andreas Kolossa (Mittwoch, 11 November 2015 15:27)

    Ein großes DANKESCHÖN euch allen, eure tollen Kommentare haben mich begeistert. Es ist schön zu wissen das ihr meine Beiträge so interessant findet.
    Herzliche Grüße euer Andreas :-)

  • #19

    Helga (Mittwoch, 11 November 2015 18:13)

    Hallo Andreas, aus Deinen Fotos eine Top-Auswahl zu treffen, ist ja fast unmöglich, sie sind alle wunderschön.
    Mit dem Eisvogel hast Du eine tolle Wahl getroffen, aber die Schmetterlinge sind für mich immer wieder der Höhepunkt.
    Viele Grüße
    Helga

  • #20

    Peter Schmitz (Mittwoch, 11 November 2015 20:50)

    Ich habe den Spaziergang mit deinen Bildern genossen Andreas !Grüße Peter

  • #21

    Thomas Schubert (Dienstag, 01 Dezember 2015 16:29)

    Hallo Andreas!

    Eine ganz tolle Zusammenstellung von hervorragenden Fotos. Meinen Glückwunsch zu den Fotogelegenheiten. Das wünschen wir uns alle.

    Mitbestem Gruß
    Thomas Schubert