Meine Highlights 2015- Teil 2


Liebe Foto-und Naturfreunde!

Heute kommt der zweite Teil meiner Highlights 2015 zu euch!

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war zweifelllos meine Reise in den Spessart zu Bernd Flicker. Hier konnte ich wieder einmalige Augenblicke erleben. Der Feurige Perlmuttfalter (Argynnis adippe) gehörte zu den schönsten Momenten. Vom Spessart aus ging es in die Eifel und danach in den Harz. Der Baumweißling in der Eifel und die wunderschönen Schachbrettfalter im Harz ließen mein Schmetterlings-und Fotografen Herz höher schlagen. Auch am eigenen Gartenteich hatte ich in diesem Jahr ein tolles Erlebnis, ich konnte der Blaugrünen Mosaikjugpfer beim schlüpfen zusehen. All diese wunderschönen Augenblicke ziehen sich wie eine Perlenkette durch das Jahr.

Ich wünsche euch viele Spaß beim schauen ;-)



Ich würde mich sehr freuen, wenn euch auch der zweite Teil gefallen hat ;-)

Eure Kommentare sind wie immer sehr willkommen!

Der Dritte und letzte Teil folgt ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Michael Nübel (Dienstag, 01 Dezember 2015 10:14)

    Hallo Andreas,
    deine Schmetterlingsfotos sind erstklassig. Vor allem, wenn man die besten Aufnahmen des Jahres zusammen präsentiert bekommt.
    Ich wünsche dir auch im nächsten Jahr viel Freude beim Fotografieren und freue mich schon auf deine zukünftigen Bilder.
    Gruß Michael

  • #2

    Bianka Günther (Dienstag, 01 Dezember 2015 10:37)

    Hallo Andreas, wie Teil 1 gefällt mir auch dieser Jahresrückblich sehr gut. Mit viel Frwude schaue ich mir Deine Bilder und auch informativen Blog an. Freue mich schon auf Teil 3 :))) LG Bianka

  • #3

    Angela (Dienstag, 01 Dezember 2015 12:15)

    Da waren die 2 Meister unterwegs. Einfach traumhaft diese bezaubernd schönen Aufnahmen aus der faszinierenden Schmetterlingswelt.

  • #4

    Claudia R. (Dienstag, 01 Dezember 2015 13:07)

    Wunderschön, lieber Andreas, bin jedes Mal wieder beglückt, wenn ich deine Aufnahmen sehe.

  • #5

    eli trust (Dienstag, 01 Dezember 2015 14:54)

    andreas, jedes deiner bilder ist eine perle und sie sind fantstisch schön!

  • #6

    Christiane Gallinat (Dienstag, 01 Dezember 2015 14:57)

    Hallo lieber Andreas,
    das sind faszinierende Aufnahmen! Ich habe mich heute mal wieder Stunden auf Deiner Seite umgesehen, und mich an den tollen Fotos und Erlebnissen dazu erfreut. Vielen Dank! LG Christiane

  • #7

    Herbert Gabrys (Dienstag, 01 Dezember 2015 15:01)

    Respekt und Danke. Es ist mir immer ein großes Vergnügen an diesem Momenten teilhaben zu dürfen.

  • #8

    Andrea Potratz (Dienstag, 01 Dezember 2015 20:08)

    Deine Makros der Schmetterlings sind wirklich klasse.
    Mein Kompliment, da passt wirklich alles.
    Ein Genuss, sie anzuschauen. Eines schöner als das Andere-
    LG Andrea

  • #9

    Marion Behrens (Dienstag, 01 Dezember 2015 20:12)

    Wunderschöne Fotos, wie schön ist doch die Natur. :)) Herzlichen Dank dafür lieber Andreas. Liebe Grüße, Marion

  • #10

    Patti Adams (Mittwoch, 02 Dezember 2015 05:44)

    Dear Andreas, I always enjoy looking at your exquisite photographs. They are gorgeous, amazing, and very informative. Thank you for sharing your knowledge! Greetings from Pleasant Valley, West Virginia, USA: Sincerely, Patti Adams.

  • #11

    Arno Laber (Donnerstag, 03 Dezember 2015 07:50)

    Lieber Andreas,
    jedes Deiner Bilder ist ein kleines Kunstwerk. Da kommen Gedanken und Erinnerungen an das vergangene Jahr mit all seinen schönen Momenten hoch. Vielen lieben Dank, daß Du Deine besonderen Momente mit uns teilst.
    Schöne Grüße aus Wiesbaden, Arno

  • #12

    Bernd Flicker (Samstag, 05 Dezember 2015 19:58)

    Lieber Andras,
    auch der zweite Teil glänzt mit herausragenden Aufnahmen die Laune auf das kommende Jahr machen. Der Winter geht sicher schnell vorbei und dann können wir uns wieder auf unsere Lieblingsmotive konzentrieren.
    VG, Bernd

  • #13

    Marco Heins (Freitag, 18 Dezember 2015 21:27)

    Hallo Andreas,
    wieder einmal ein schöner Beitrag mit einer vielzahl von schönen Aufnahmen. Bin schon gespannt auf den dritten Teil.

    Viele Grüße
    Marco Heins

  • #14

    Andreas Kolossa (Samstag, 19 Dezember 2015 12:05)

    Herzlichen Dank für eure tollen Kommentare, freue mich jedesmal über so viel Lob ;-)
    Viele Grüße
    Andreas