· 

Meine Highlights 2017-Teil 1


Liebe Freunde der Naturfotografie!

Auch in diesem Jahr, möchte ich euch meine Highlights 2017 in drei Teilen vorstellen. Wunderschöne Momente und Erlebnisse in der Natur in Fotos festgehalten.

Lasst euch verzaubern, genießt einfach die Augenblicke ;-)


Im Winter hatte ich mich ein wenig mit der Vogelfotografie beschäftigt, Rotkehlchen, Blaumeisen und der Seidenshwanz waren dankbare Motive. Hier kam mein Canon 100-400 LII IS 4.0-5.6 +1,4 fach Teleconverter zum Einsatz.

Die Langschaftsaufnahmen machte ich mit dem Canon 16-35/ 4.0 Weitwinkel.

Das Frühjahr startete direkt mit gutem Wetter durch. An unserem Gartenteich tummelten sich die Grasfrösche und Kleinlibellen, Tagpfauenaugen waren auf Nektarsuche. In der Eifel freute ich mich über die Kuhschellen, Maikäfer und einige Schmetterlingsarten. Bei den Makroaufnahmen kam das Sigma Makro 150 mm/2.8 zum Einsatz.

Es sollte ein wunderbares Schmetterlingsjahr werden ;-)


Das war auch schon der erste Teil meiner Highlights 2017.

Wenn er euch gefallen hat, hinterlasst Kommentar, würde mich sehr freuen ;-)

Der zweite Teil folgt!

 

Herzliche Grüße

Andreas Kolossa