· 

Meine Highlights 2017-Teil 1


Liebe Freunde der Naturfotografie!

Auch in diesem Jahr, möchte ich euch meine Highlights 2017 in drei Teilen vorstellen. Wunderschöne Momente und Erlebnisse in der Natur in Fotos festgehalten.

Lasst euch verzaubern, genießt einfach die Augenblicke ;-)


Im Winter hatte ich mich ein wenig mit der Vogelfotografie beschäftigt, Rotkehlchen, Blaumeisen und der Seidenshwanz waren dankbare Motive. Hier kam mein Canon 100-400 LII IS 4.0-5.6 +1,4 fach Teleconverter zum Einsatz.

Die Langschaftsaufnahmen machte ich mit dem Canon 16-35/ 4.0 Weitwinkel.

Das Frühjahr startete direkt mit gutem Wetter durch. An unserem Gartenteich tummelten sich die Grasfrösche und Kleinlibellen, Tagpfauenaugen waren auf Nektarsuche. In der Eifel freute ich mich über die Kuhschellen, Maikäfer und einige Schmetterlingsarten. Bei den Makroaufnahmen kam das Sigma Makro 150 mm/2.8 zum Einsatz.

Es sollte ein wunderbares Schmetterlingsjahr werden ;-)


Das war auch schon der erste Teil meiner Highlights 2017.

Wenn er euch gefallen hat, hinterlasst Kommentar, würde mich sehr freuen ;-)

Der zweite Teil folgt!

 

Herzliche Grüße

Andreas Kolossa


Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Michael Nübel (Sonntag, 29 Oktober 2017 10:10)

    Hallo Andreas,
    das sind wirklich herausragende Bilder, die Du hier zeigst. Ich bin gespannt auf Teil 2.
    VG
    Michael

  • #2

    Angela (Sonntag, 29 Oktober 2017 10:52)

    Eine erlesene Auswahl hast du da getroffen. Große Klasse.

  • #3

    Hartwig Distler (Sonntag, 29 Oktober 2017 11:14)

    ... eine wunderschöne Auswahl von Bilder ....

  • #4

    Arno (Sonntag, 29 Oktober 2017 11:26)

    Hallo Andreas,
    du hast eine sehr schöne Auswahl getroffen. Das lässt das vergangene Jahr noch einmal schön Revue passieren.Es ist bestimmt nicht leicht aus der Menge an erstklassigen Bildern sich auf einige Wenige fest zu legen. Ich freue mich schon auf die anderen beiden Teile.
    Viele Grüße, Arno

  • #5

    ALFRED FENDEL (Sonntag, 29 Oktober 2017 12:37)

    Wie immer ganz tolle Fotos !

  • #6

    Gerhard Butke (Sonntag, 29 Oktober 2017 13:57)

    Hallo Andreas,

    es ist immer ein besonderer Genuss, deine tollen Bilder zu betrachten.
    Vielen Dank für diese wunderbare Auswahl.

    LG Gerd

  • #7

    Stephan D. (Sonntag, 29 Oktober 2017 15:10)

    Wirklich eine sehr sehenswerte u. abwechslungsreiche Zusammenstellung.
    Bin gespannt auf Teil 2.
    LG Stephan

  • #8

    Manfred (Sonntag, 29 Oktober 2017 18:39)

    Eine interessante Seite, schön anzusehen. Da auch bei mir Natur und Insekten den Schwerpunkt bilden habe ich natürlich besondere Freude daran.
    LG Manfred (Person)

  • #9

    Hildegard van Bühren (Sonntag, 29 Oktober 2017 19:14)

    Eine großartige Auswahl an wunderschönen Aufnahmen, lieber Andreas!
    Ich bin ganz verzaubert und freue mich sehr auf Teil 2!
    Herzliche Grüße!

  • #10

    Michael Auer (Sonntag, 29 Oktober 2017 19:22)

    Hallo Andreas,
    Super Aufnahmen, Winterlandschaft und Vogelbilder einfach herrlich, die Falter sowieso, freue mich auf Teil 2.
    LG Mike

  • #11

    Birgit Kenter (Sonntag, 29 Oktober 2017 21:11)

    Hallo Andreas,
    echt schöne Bilder hast du ausgewählt. War sicher nicht einfach, bei der Vielzahl deiner superschönen Aufnahmen. Freue mich schon auf deine nächsten Highligts! :)

    LG Birgit

  • #12

    Jürgen Blum (Sonntag, 29 Oktober 2017 22:35)

    Hallo Andreas
    ich bin stark beeindruckt von deinen Aufnahmen, mir gefallen alle Bilder 1A
    es ist mir immer eine Freude deine Bilder zu betrachten, so kann ich einiges noch dazu lernen .
    LG.Jürgen

  • #13

    Michael Reichardt (Montag, 30 Oktober 2017 14:39)

    Tolle Serie. Chapeau!

  • #14

    Christiane Gallinat (Dienstag, 31 Oktober 2017 11:17)

    Wunderschöne Aufnahmen, die mich wieder mitgenommen haben, in das Reich der Schmetterlinge, Vögel und Co. Vielen Dank dafür!
    LG
    Christiane

  • #15

    Andreas Kolossa (Dienstag, 31 Oktober 2017 11:34)

    Herzlichen Dank euch allen, eure Kommentare unter meinen Blog- Berichten freuen mich immer ganz besonders. Sie sind ein schönes Lob für meine Arbeiten ;-)

    Viele Grüße
    Andreas Kolossa

  • #16

    Hannelore Weiße (Dienstag, 31 Oktober 2017 20:11)

    Ich bin begeistert und beeindruckt von deinen Fotos und würde mich freuen, wenn du außerhalb der "Schmetterlingssaison" öfter mal Vogelbilder und auch Landschaften zeigen würdest. Herzlichst Hannelore Weiße

  • #17

    Patti Adams (Mittwoch, 01 November 2017 14:39)

    Dear Andreas, your highlights of 2017 are very captivating. It appears that you have expanded your repertoire to everyone's delight. The variety of photographs show your versatility and excellence with the camera. Gorgeous, fantastic, and lovely works of art. May you always have "good light." Greetings from Pleasant Valley, West Virginia, USA: Sincerely, Patti Adams