· 

Schmetterlingszauber in der Eifel


Schmetterlingszauber in der Eifel!
Endlich ist auch in der Eifel der Frühling geradezu explodiert. Es grünt und blüht wohin man schaut. Auch die ersten Frühjahrfalter ließen nicht lange auf sich warten ;-)

Wie von Geisterhand, waren sie auf einmal da, die Landkärtchen, Grünen Zipfelfalter und viele mehr. Am Freitag waren noch wenige Falter zu sehen, was sich am Samstag schlagartig änderte. Am Sonntag kam dann noch ein besonderes Highlight dazu, hunderte von Maikäfer flogen. Ihr könnt euch denken, das da meine Kamera heißgelaufen ist ;-)


Buschwindröschen (Anemone nemorosa)

Schlüsselblumen-Würfelfalter (Hamearis lucina) aus der Familie der Würfelfalter.

Zitronenefalter (Gonepteryx rhamni) aus der Familie der Weißlinge.

Landkärtchen (Araschnia levana) aus der Familie der Edelfalter.

Schmalflügel-Weißling (Leptidea sinapis) aus der Familie der Weißlinge.

Grüner Zipfelfalter (Callophrys rubi) aus der Familie der Bläulinge.

Maikäfer (Melolontha) aus der Familie der Blatthornkäfer.

Waldbrettspiel (Pararge aegeria) aus der Familie der Edelfalter.

Aurorafalter (Anthocharis cardamines) aus der familie der Weißlinge.


Alle Aufnahmen sind mit der Canon 5D Mark IV, Sigma Makro 150mm/2.8 aufgenommen worden. Ausser beim Schmalflügel-Weißling und beim Buschwindröschen, habe ich mit Stativ und Funkauslöser gearbeitet.


Ich freue mich schon auf die nächste Tour in die Eifel, bin gespannt was mich dann dort  interessantes erwartet.

Kommentare unter meinem Blog-Bericht würden mich sehr freuen !!

Herzliche Grüße und eine schöne Zeit

Andreas


Kommentar schreiben

Kommentare: 0