· 

Meine Highlights 2018 - Teil 3


Heute folgt der Dritte und letzte Teil meiner "Highlights 2018"

 

Die Monate August, September, Oktober und November brachten noch einmal jede Menge Überraschungen. Den Trauermantel, den ich noch nie so gut fotografieren konnte war nur ein tolles Erlebnis von vielen. Viele Schmetterlinge, Raupenfliege und Wespenspinne waren tolle Begegnungen. Besonders habe ich mich über den Fund der Heidelibelle am frühen Morgen gefreut. Sie war noch ganz mit Tautropfen bedeckt, ein wunderschöner Anblick. Dann war da noch die dritte Generation der Schwalbenschwänze, ein wahrer Traum in diesem Jahr. Nach meiner Tour nach Oberbayern und Österreich, dachte ich das die Schmetterlingssaison vorbei war. Aber weit gefehlt, es flogen noch viele Arten, wie der Zweibrütige Würfel-Dickkopffalter. Im November ging ich dann auf Eiersuche und wurde tatsächlich fündig.

Das Jahr 2018 war wirklich unglaublich ;-)



Alle Aufnahmen sind mit der Canon 5D Mark IV, Sigma Makro 150mm, Stativ und Funkauslöser aufgenommen. Die beiden Landschaftsaufnahmen mit dem Canon 16-35mm Weitwinkel.

Ich würde mich freuen, wenn euch meine drei Teile der "Highlights 2018" gefallen haben.

Über eure Kommentare unter dem Blog- Bericht, würde ich mich natürlich sehr freuen ;-)

Herzliche Grüße

Andreas Kolossa


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Arno (Sonntag, 16 Dezember 2018 12:10)

    Ein Highlight jagt das Andere. Es ist einfach nur schön deine hervorragenden Bilder zu genießen. Vielen Dank für das Teilen mit uns.
    Viele Grüße, Arno

  • #2

    Klein-Zimmer, Margit (Sonntag, 16 Dezember 2018 12:41)

    Glückwunsch zu den herrlichen Aufnahmen.�

  • #3

    Michael Bachmann (Sonntag, 16 Dezember 2018 14:18)

    Das ist nicht mehr zu toppen. Ganz hervorragende Aufnahmen mit wunderschönen Farben, toller Schärfe und einer ausgezeichneten Bildgestaltung.
    Viele Grüße Michael

  • #4

    Georg Dinges/ Din G o (Montag, 17 Dezember 2018 10:56)

    Du hast tolle Makros u Fotos (Schärfe u Bildgestaltung) gemacht. Danke für das Zeigen.
    Ein frohes Weihnachtsfest deiner Familie u Dir mit einem glatten Rutsch ins neue Jahr und auch den Mitgliedern der Fc wünscht Georg

  • #5

    Annette Spijker (Dienstag, 18 Dezember 2018 17:45)

    Wow, wow, wow, Andreas, das sind alle tolle Aufname. Fabelhaft!! Wie immer war es wieder genießen.
    Wünsche dir schöne Weinachten und alles Gute ins neue Jahr.
    Viele liebe Grüße,
    Annette

  • #6

    Wilfried Schäfer (Donnerstag, 20 Dezember 2018 13:09)

    Wie immer tolle Fotos!
    Beim Trauermantel hattest Du wirklich sehr viel Glück!
    Wünsche Dir weiterhin so viel Glück und weiter so!
    Liebe Grüße,
    Wilfried