· 

Schmetterlingszauber der Eifel


Von Mai bis Juni gab es einen wahren Schmetterlingszauber in der Eifel. Einige Fotos möchte ich euch hier hier zeigen. Laßt euch von den fliegenden Edelsteinen verzaubern ;-)

Zwei sehr seltene Schmetterlinge sind mir in den letzten Wochen begegnet, nach denen ich schon sehr lange gesucht hatte. Jetzt war es endlich soweit, der Blauschillernde Feuerfalter (Lycaena helle) und der Goldene Scheckenfalter (Euphydryas aurinia) zeigten sich in ihrer ganzen Schönheit und ließen sich von mir ablichten. Diese wunderschönen Augenblicke werde ich wohl nie vergessen. Vom Goldenen Scheckenfalter fand ich einen Falter noch auf seiner Puppe sitzend vor, ein Glücksfall. Der Blauschillernde Feuerfalter, ein Männchen zeigte sich mit seinem ganzen Blauschiller, perfekt.


Foto 1, 2 und 3   Blauschillender Feuerfalter (Lycaena helle)       Familie der Bläulinge

       4 und 5       Goldener Scheckenfalter (Euphydryas aurinia)  Familie der Edelfalter

       6, 7 und 8   Randring-Permuttfalter (Boloria eunomia)        Familie der Edelfalter

       9 und 10     Wegerich Scheckenfalter (Melitaea cinxia)       Familie der Edelfalter

       11               Ulmen-Zipfelfalter (Satyrium w-album)            Familie der Bläulinge

       12               Baumweißling (Aporia crataegi)                      Familie der Weißlinge



Alle Fotos sind mit der Canon 5D Mark IV, Sigma 150mm Makro, Stativ, Diffusor und Funkauslöser aufgenommen.

Über viele Anmerkungen von euch, würde ich mich sehr freuen ;-)

 

Herzliche Grüße

Andreas


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Annett Haßler (Montag, 10 Juni 2019 15:48)

    Sehr schön, jetzt weiß ich auch was mein schmetterling für einer ist. Den Feuerfalter hab ich leider noch nie gesehen

  • #2

    Dagmar Katharina (Dienstag, 11 Juni 2019 18:20)

    Lieber Andreas,
    Super Bilder in bester Qualität!!
    Lg Dagmar

  • #3

    Christiane Gallinat (Dienstag, 11 Juni 2019 22:32)

    So wundbare Aufnahmen, alle zum genießen und träumen, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Christiane

  • #4

    Gerlinde Kroneder (Sonntag, 16 Juni 2019 19:19)

    Ich bin immer wieder überrascht, wieviel herrliche Schmetterlinge du fotografiert hast, die mir unbekannt sind. Von einem Feuerfalter hab ich auch noch nie etwas gehört. Es lohnt sich, auf deiner Seite nachzusehen und all die Schätze zu betrachten.
    Ich freue mich über weitere Schönheiten !

  • #5

    Fabiola Babs Wiederkehr (Dienstag, 25 Juni 2019 17:54)

    Ich bin total verzaubert.....wunderschöne Bilder lieber Andreas :-)