· 

Schmetterlingszauber der Eifel


Heute stelle ich euch einen weiten Teil meiner Serie "Schmetterlingszauber der Eifel" vor.

 

Nachdem es im Mai sehr kühl war und nur wenige Schmetterlinge zu sehen waren, ging es für die Sommerfalter sehr gut los. Besonders zu erwähnen ist in diesem Frühjahr die Massenzuwanderung der Distelfalter. Überall waren sie in großer Anzahl anzutreffen. Jetzt zeigten sich die ersten frisch geschlüpften Falter, wunderschön anzusehen. Es bleibt abzuwarten, wie es nach der großen Trockenheit weitergeht. Einige Arten sind noch am Start, da dürfen wir gespannt sein.


Fotos von links nach rechts..

1.   Silbergrüner Bläuling-Männchen (Polyommatus coridon) Familie der Bläulinge

2.   Silbergrüner Bläuling-Weibchen (Polyommatus coridon) Familie der Bläulinge

3.   Silbergrüner Bläuling-Männchen (Polyommatus coridon) Familie der Bläulinge

4.   Rotbraunes Ochsenauge (Pyronia tithonus) Familie der Edelfalter

5.   Rotbraunes Ochsenauge (Pyronia tithonus) Familie der Edelfalter

6.   Rotbraunes Ochsenauge (Pyronia tithonus) Familie der Edelfalter

7.   Distelfalter (Vanessa cardui) Familie der Edelfalter

8.   Distelfalter (Vanessa cardui) Familie der Edelfalter

9.   Graubindiger Mohrenfalter (Erebia aethiops) Familie der Edelfalter

10. Graubindiger Mohrenfalter (Erebia aethiops) Familie der Edelfalter

11. Graubindiger Mohrenfalter (Erebia aethiops) Familie der Edelfalter

12. Goldene Acht (Colias hyale) Familie der Weißlinge

13. Goldene Acht (Colias hyale) Familie der Weißlinge


Alle Aufnahmen sind mit der Canon 5D Mark IV, Sigma 150mm Makro, Stativ, Diffusor und Funkauslöser aufgenommen. Die Aufnahmen enstanden alle am frühen morgen bei Sonnenaufgang.


Herzlichen Dank für euer Interesse, über eine Nachricht von euch, unter meinem Bericht freue ich mich ganz besonders ;-)

Viele Grüße

Andreas Kolossa


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Claus Fisser (Sonntag, 04 August 2019 12:27)

    Wie von dir gewohnt alle Fotos ein Augenschmaus.

  • #2

    Birgit Kenter (Sonntag, 04 August 2019 20:08)

    Wunderschöne Zusammenstellung traumhaft schöner Aufnahmen, lieber Andreas. Macht große Freude sie zu betrachten. LG :)

  • #3

    Hannelore Weisse (Sonntag, 04 August 2019 21:54)

    Deine herrlichen Bilder halten die Erinnerung an 4 wunderbare Tage in der Nordeifel noch lange frisch. Danke. Liebe Grüße, Hannelore

  • #4

    Boris Alexander Keller (Montag, 05 August 2019 09:04)

    Wirklich zauberhaft!!

  • #5

    Axel M. (Dienstag, 06 August 2019 19:29)

    Deine Aufnahmen sind wieder traumhaft schön.