· 

Meine Highlights 2019 - Teil 2


Das Frühjahr ging fantastisch weiter. Orchideen und Schmetterlinge waren jetzt in großer Anzahl zu sehen. Das Kleine Knabenkraut (Anacamptis morio) und das Helmknabenkraut (Orchis militares) zierten jetzt die Wiesen. Ende Mai konnte ich einige sehr seltene Arten finden und fotografieren. Der Goldene Scheckenfalter (Euphydryas aurinia), den Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia) und den Blauschillernden Feuerfalter (Lycaena helle).

Anfang Juni folgten dann der Ulmen-Zipfelfalter (Satyrium w-album), der Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne) und der Ehrenpreis Scheckenfalter (Melitaea aurelia).

Damit noch nicht genug, der Magerrasen-Perlmuttfalter (Boloria dia) und der Streifenbläuling (Polyommatus damon) zeigten sich ganz frisch. So konnte es weitergehen........



Alle Aufnahmen sind mit der Canon 5D Mark IV, Sigma 150mm Makro, Stativ und Funkauslöser aufgenommen.

 

Fotos von links nach rechts

1.                Kleines Knabenkraut  (Anacamptis morio)

2.                Roter Würfel Dickkopffalter  (Spialia sertorius)

3.                Gelbwürfeliger Dickkopffalter (Carterocephalus palaemon)

4.                Raupe vom Sumpfhornklee Widderchen  (Zygaena trifolii)

5.                Goldener Scheckenfalter (Euphydryas aurinia)

6. und 7.      Blauschillernder Feuerfalter (Lycaena helle)      

8.                Ulmen-Zipfelfalter (Satyrium w-album)

9.                Helmknabenkraut (Orchis militares)

10. und 11.  Randring-Perlmuttfalter (Boloria eunomia)

12. und 13.  Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne)     

14. und 15.  Ehrenpreis Scheckenfalter (Melitaea aurelia)       

16. und 17.  Magerrasen Permuttfalter (Boloria dia)

18. und 19.  Streifenbläuling (Polyommatus damon)


Ich hoffe, euch hat auch der zweite Teil "Meine Highlights 2019" gefallen.

Der dritte und letzte Teil wird bald folgen.

Bin schon gespannt auf eure Kommentare ;-)

Herzliche Grüße

Andreas Kolossa


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claus Fisser (Samstag, 02 November 2019 13:39)

    Ein Foto schöner als das andere. Ein Genuss die Bilder anzusehen.
    LG Claus

  • #2

    Axel M. (Sonntag, 03 November 2019 15:07)

    Das sind wieder ganz fantastische Aufnahmen,die Du uns zeigst.
    Herzliche Grüße
    Axel

  • #3

    Margit Klein-Zimmer (Sonntag, 03 November 2019 17:32)

    Danke lieber Andreas, die Namen kann ich mir nicht alle merken, doch habe ich riesige Freude an Deinen Aufnahmen. Bitte weiter so�❤️

  • #4

    Frauke Casper (Montag, 04 November 2019 15:54)

    Vielen lieben Dank für den tollen Rückblick. :-)
    Ich verfolge deine Fotos ja bei FB und bin jedes Mal aufs Neue schwer angetan von deinen Werken.
    LG Frauke