· 

Meine Highlights 2021 - Teil 2


Weiter geht es mit dem zweiten Teil meiner Highlihgts 2021.

Im letzten Drittel vom Frühjahr flogen noch wunderschöne Falter, wie der Blauschillernde Feuerfalter und der Schlüsselblumen Würfelfalter. Im Juni ging es richtig los, der Kleine Eisvogel und die Schillerfalter zeigten sich. Sie waren leider nicht so oft zu sehen wie im letzten Jahr, was meiner Freude keinen Abbruch tat. Leider waren auch die perfekten Sonnenaufgänge mit schönem Licht rar gesäht, so das ich des öfteren improvisieren musste. Aber das macht das fotografieren ja aus, einfach kann jeder.

Geniesst die Farbepracht dieser wunderschönen Schmetterlinge...........


Von links nach rechts:

 

1. + 2.         Schlüsselblumen-Würfelfalter (Hamearis lucina)   Familie der Würfelfalter

3. + 4.         Blauschillernder Feuerfalter (Lycaena helle)          Familie der Bläulinge

5. - 11.        Kleiner Eisvogel (Limenitis camilla)                      Familie der Edelfalter

12. - 14.      Großer Schillerfalter (Apatura iris)                      Familie der Edelfalter

15. + 16.     Wegerich-Scheckenfalter (Melitaea cinxia)           Familie der Edelfalter

17. + 18.     Kleiner Schillerfalter (Apatura ilia)                       Familie der Edelfalter


Alle Fotos sind mit der Canon EOS R6, Sigma 150mm Makro, Stativ und Funkauslöser aufgenommen.

Aufnahmezeit war der frühe Morgen zwischen 5:00 und 8:00. Alle Aufnahmen wurden mit ISO 1000 aufgenommen.


Hat euch auch der 2. Teil "Meine Highlights 2020" gefallen?

Freue mich schon auf eure Kommentare ;-)

Herzliche Grüße, bis zum 3. und letzten Teil.

Andreas Kolossa


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Claus Fisser (Montag, 13 Dezember 2021 12:02)

    Hallo lieber Andreas,
    Wieder eins schöner als das andere.
    Liebe Grüße
    Claus

  • #2

    Heidi Jürgens (Montag, 13 Dezember 2021 13:01)

    Herrliche Photos ~ ein wahrer Augenschmaus �

  • #3

    Ralf (Montag, 13 Dezember 2021 17:03)

    Fantastische Fotos! Respekt!

  • #4

    Claudi (Dienstag, 14 Dezember 2021 19:44)

    Brutal schön lieber Andreas .....hab dieses Jahr von dieser Serie keinen einzigen gesichtet !

  • #5

    Axel M. (Donnerstag, 16 Dezember 2021 17:29)

    Hallo Andreas
    Wieder einmal zeigst Du traumhaft schöne Aufnahmen,die mich die kalte,dunkle
    Jahreszeit etwas vergessen lassen.


Meine Passion-

Schmetterlinge fotografieren


Aktuelle Uhrzeit
Aktuelles Datum