· 

Meine Highlights 2021 - Teil 3


Da ist er nun, der dritte und letzte Teil meiner Highlights 2021.

Wegen des fürchterliche Hochwasser waren meine Eifeltouren leider sehr eingeschränkt. Was ich aber in den Habitaten zu sehen bekam, war wieder einfach wunderbar. Lilagold Feuerfalter, Schachbrettfalter, Schwalbenschwanz und Postillion strahlten in ihrer ganzen Pracht.

Mein persönliches Highlight war der Brombeer Perlmuttfalter, den ich in der Nordeifel das aller erstemal zu sehen bekam. Der Morgen war noch frisch und kühl, als ich den Falter auf einer Magerite entdeckte. Schnell packte ich meine Kamera aus und schon konnte es losgehn..........aber seht selbst ;-)


Von links nach rechts:

 

1. + 2.       Braunfleckiger Perlmuttfalter (Boloria selene)    Familie der Edelfalter

3.             Lilagold Feuerfalter (Lycaena hippothoe)            Familie der Bläulinge

4. - 7.       Admiral (Vanessa atalanta)                                Familie der Edelfalter

8. + 9.      Schachbrettfalter (Melanargia galathea)             Familie der Augenfalter

10.           Streifenbläuling (Polyommatus damon)               Familie der Bläulinge

11. - 13.   Roter Scheckenfalter (Melitaea didyma)              Familie der Edelfalter

14. - 16.   Brombeer Perlmuttfalter (Brenthis daphne)         Familie der Edelfalter

17. - 20.   Schwalbenschwanz (Papilio machaon)                 Familie der Ritterfalter

21. - 23.   Postillion (Colias croceus)                                   Familie der Weißlinge

24. + 25.   Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas)                  Familie der Bläulinge

26. + 27.   Segelfalter (Iphiclides podalirius)                        Familie der Ritterfalter


Die ersten 13 Fotos sind mit der Canon EOS R6, Sigma 150 Makro, Stativ und Funkauslöser aufgenommen. Die Fotos 14 - 26 sind mit dem Canon RF 100 mm Makro aufgenommen.

Aufnahmezeit war der frühe Morgen zwischen 5:00 und 8:00. Alle Aufnahmen wurden mit ISO 400 - 1000 aufgenommen.


Ich würde mich freuen, wenn euch auch der 3. Teil "Meine Highlights 2021" gefallen hat.

Ich wünsche euch geruhsame Feiertage, bleibt Gesund und munter.

Meine Vorfreude auf das nächste Frühjahr ist schon riesig, wir ihr euch sicher denken könnt ;-)

Freue mich schon auf eure Kommentare ;-)

Herzliche Grüße

Andreas Kolossa


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Axel M. (Donnerstag, 16 Dezember 2021 17:34)

    Hallo Andreas
    Leider gibt es keinen 4.Teil mit solchen märchenhaft schönen Aufnahmen.

  • #2

    blumi (Freitag, 14 Januar 2022 18:10)

    Hallo Andreas

    ich bin wie immer stark beeindruckt, deine Bilder sind wahre Kunstwerke ,

    LG Jürgen


Meine Passion-

Schmetterlinge fotografieren


Aktuelle Uhrzeit
Aktuelles Datum