· 

Metamorphose vom Brombeer-Perlmuttfalter


Eines der größen Wunder in der Natur, ist die Metamorphose der Schmetterlinge.

Heute zeige ich euch einen Falter der von der Klimaerwärmung profitiert hat. In den letzten Jahren hat er sich weit verbreitet und ist auch in der Nordeifel angekommen, was mich sehr freut.

Der Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne) ist ein großer Schmetterling aus der Familie der Edelfalter. Er ist von der Oberseite sowohl auch auf der Unterseite betrachtet ein wunderschöner Schmetterling.

Seinen Schlupf zu fotografieren war für mich etwas ganz besonderes. Es gehört sehr viel Glück und Geduld dazu solche Fotos machen zu können.....

Lasst euch begeistern vom Zauber der Natur.


1.              Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne) Raupe

2              Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne) Puppe

3. - 13      Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne) Schlupf

14.            Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne) Unterseite

15.            Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne) Oberseite

16.            Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne) Oberseite


Es war einfach wunderschön, dieses Wunder live zu erleben.

Ich war begeistert, das es mir gelungen ist diesen schönen Schmetterling zu fotografieren.

Canon R6 Mark 2, Canon Makro RF 100, Stativ und Funkauslöser


Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich über viele Kommentare von euch sehr freuen ;-)

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Blog-Bericht

Andreas Kolossa

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Claus Fisser (Sonntag, 11 Juni 2023 14:50)

    Klasse festgehalten.

  • #2

    Cristina Krippahl (Sonntag, 11 Juni 2023)

    Großartig!

  • #3

    Vanessa Hoe (Sonntag, 11 Juni 2023 15:50)

    Gratuliere! Wirklich wunderschön!

  • #4

    Stefan Lehnen (Sonntag, 11 Juni 2023 16:12)

    Perfekt, festgehalten .

  • #5

    Margit Klein -Zimmer (Sonntag, 11 Juni 2023 17:37)

    Wie wunderschön. Gratuliere lieber Andreas ��

  • #6

    Axel M. (Sonntag, 11 Juni 2023 19:19)

    Einfach phantastisch.Super fotografiert.

  • #7

    Andreas Kolossa (Donnerstag, 10 August 2023 13:40)

    Herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare ;-)
    Andreas Kolossa


Meine Passion-

Schmetterlinge fotografieren


Aktuelle Uhrzeit
Aktuelles Datum