Schmetterlingsporträt

Schmetterling des Jahres 2024 - Sonder-Blog-Bericht
Schmetterlingsporträt · 30. November 2023
Aus gegebenen Anlass heute ein Sonder- Blog-Bericht über den "Schmetterling des Jahres 2024" den Mosel Apollo.

Metamorphose vom Postillion (Colias croceus)
Schmetterlingsporträt · 10. September 2023
Den Schlupf von einem Schmetterling zu beobachten und zu fotografieren, ist für mich immer wieder ein schönes Erlebnis. Den Postillion habe ich schon einmal vor zwei Jahren fotografieren können. So ganz war ich damals mit meinen Fotos nicht zufrieden....... Letzte Woche hatte ich das große Glück, beide Geschlechter beim Schlupf zu beobachten und fotografieren zu können. Lasst euch verzaubern von einem der größten Wunder in der Schmetterlingswelt. (Erst das Männchen, dann das Weibchen)

Metamorphose vom Roten Scheckenfalter
Schmetterlingsporträt · 21. August 2023
Eines der größten Wunder in der Natur, ist die Metamorphose der Schmetterlinge. Endlich ist es mir gelungen einen der schönsten Scheckenfalter beim Schlupf zu fotografieren....

Metamorphose vom Brombeer-Perlmuttfalter
Schmetterlingsporträt · 10. Juni 2023
Eines der größten Wunder in der Natur, ist die Metamorphose der Schmetterlinge.

Metamorphose vom Kleinen Eisvogel
Schmetterlingsporträt · 14. Juni 2022
Eines der größen Wunder in der Natur, ist die Metamorphose der Schmetterlinge. In diesem Jahr ist es mir erstmals gelungen den Schlupf des Kleinen Eisvogels (Limenitis camilla) zu fotografieren. Was für ein wunderbarer Augenblick. ......

Aurorafalter-Schlupf
Schmetterlingsporträt · 20. April 2021
Liebe Freunde, Endlich nimmt die Schmetterlingssaison fahrt auf. Neben den Überwinterern fliegen auch die ersten frischen Falter. Grünader Weißling, Kleiner Kohlweißling und ganz besonders der Aurorafalter ist jetzt am Start. Ihm widme ich den ersten Blog-Bericht in diesem Jahr.

Schmetterlingsporträt · 15. August 2020
Heute möchte ich euch den Lebenszyklus vom Schwalbenschwanz vorstellen. Ein Foto-Potrait der besonderne Art.

Schmetterlingsporträt · 14. September 2019
Der Rote Apollo, einer der schönsten und anmutigsten Schmetterlinge unserer Heimat. ( weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz ) Den Lebenszyklus dieses Falters zu beobachten und zu fotografieren war schon immer ein großer Traum von mir. Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut wenn ich diesem erhabenen Schmetterling vor mir sehe.

Schmetterlingsporträt · 10. August 2019
Eines der größen Wunder in der Natur, ist die Metamorphose der Schmetterlinge. In unserem Garten konnte ich dieses Wunder miterleben und fotografieren.


Meine Passion-

Schmetterlinge fotografieren


Aktuelle Uhrzeit
Aktuelles Datum