Fototour

Schmetterlingszauber der Rhön 7.0
Fototour · 03. Juli 2023
Bei meinem zweiten Besuch in der Rhön in diesem Jahr, fuhr ich direkt in ein Habitat, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Meine Enttäuschung war groß, die Wiesen waren schon gemäht und fast vertrocknet. In zwei weiteren Habitaten war es das gleiche, wenig Blüten und sehr wenig Falter........

Schmetterlingszauber der Rhön 6.0
Fototour · 01. Juni 2023
Nachdem die erste Foto-tour in die Eifel eher ernüchternd war, hoffte ich in der Rhön mehr Schmetterlinge zu finden. Was ich befürchtet habe ist dann auch eingetroffen. Die Wiesen waren leer, von Schmetterlingen keine Spur. Nach zwei Tagen intensiver, erfolgloser Suche entschloss ich mich 50 km in Richtung Süden zu fahren um einige tiefer liegenden Habitate aufzusuchen.

Schmetterlingszauber der Rhön 5.0
Fototour · 11. Juli 2022
Bericht von meiner Fototour in die Rhön. Die lange Trockenheit hat es den Pflanzen und den Schmetterlingen schwer gemacht. Gegenüber letztes Jahr flogen weit weniger Schmetterlinge in den von mir besuchten Habitaten.

Der Mosel Apollo  (Parnassius apollo vinningensis)
Fototour · 26. Juni 2022
Im Mai machte ich eine Fototour zum wohl schönsten und seltensten Falter unserer Heimat, dem Mosel Apollo (Parnassius apollo vinningensis). Genießt mit mir diesen wunderbaren Schmetterling........

Schmetterlingzauber der Rhön 4.0
Fototour · 14. Juli 2021
Liebe Freunde der Naturfotografie, Letzte Woche war ich wieder einmal in der wunderschönen Rhön. Von dort gibt es wieder einiges zu berichten ;-)

Fototour · 15. Juli 2020
Ein wahres Schmetterlings Paradies ist die Rhön. Begleitet mich auf eine kleine Reise in die Zauberwelt der Schmetterlinge.

Fototour · 27. August 2019
Auch meine zweite Fototour in die Rhön, war wieder ein Erlebnis. In einem Habitat konnte ich noch 23 Arten zählen, für mitte August schon bemerkenswert. Traumhafte Sonnenaufgänge, niedrige Morgen Temperaturen, kein Wind, Schmetterlingsherz was willst du mehr ;-)

Fototour · 14. Juli 2019
Heute lade ich euch ein, den "Schmetterlingszauber der Rhön" zu genießen. Die Rhön ist jedes Jahr wieder ein besonderes Highlight für mich. Die Artenvielfalt ist einfach beeindruckend, aber seht selbst......

Fototour · 19. Juni 2019
Endlich war es mal wieder soweit, unser Treffen von Fotofreunden jährte zum fünften mal. Leider mussten Michael & Claudia L. , Christiane G. und Rainer, krankheitsbedingt absagen. Wir hätten sie gerne dabei gehabt, in dieser wunderschönen Natur der Eifel. Auch von hier aus noch mal "Gute Besserung"! Es sollten zwei klasse Tage werden, an die wir noch lange zurückdenken werden. Das Wetter zeigte sich besser als vom Wetterbericht angesagt, sehr zu unserer Freude. Nach einem reichhaltigen...

Fototour · 23. Juli 2018
Auch in diesem Jahr führte mich eine Fototour in die wunderschöne Rhön. Ich war schon ganz gespannt, was mich dort alles erwarten würde ;-)

Mehr anzeigen


Meine Passion-

Schmetterlinge fotografieren


Aktuelle Uhrzeit
Aktuelles Datum